Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Skype For Business Administrator (m/w/d).Aufgaben:
Anwenderberatung, z.B.
• Antwort auf telefonische Anfragen, die für die Anrufgruppe des Skype4B-Teams eingehen
• Antwort auf schriftliche Anfragen, die an das Teampostfach des Skype4B-Teams gerichtet sind
• Begleitung von Testkonferenzen im Vorfeld einer geplanten Skype4B-Großkonferenz
Analyse und Lösung von INCs (2nd Level)
• Anwenderberatung insbesondere in Bezug auf Skype4B Großkonferenzen und Anrufgruppen (RGS)
• Inbetriebnahme von Funktionen (inkl. Stagingprozess, Dokumentation und Qualitätsmanagement)
• Unterstützung des Rollouts der Telefoniefunktion von Skype4B
Anforderungen (Grundkenntnisse):
• Vorgehensweise nach ITIL, dabei Erfahrungen im Einsatz eines Call Tracking Systems z.B. Ticketsystem ARS-Remedy (des UserHelpDesk)
• Group-Policies, AD-Berechtigungen, Login-Skripte
• MS-SQL-Server
• Unterweisung / Know-How-Transfer
• Programmierung PowerShell, VB.NET / C#
• Backup/Recovery Strategien Microsoft Produkte
• Internet Information Server (IIS)
• Microsoft Skype for Business (2015) OnPrem und Hybrid, Office, Exchange (in den letzten beiden Versionen, inkl. Hybridbereitstellung), SharePoint 2013 oder höher (Kenntnisse in einem der genannten Produkte)
Anforderungen (vertiefte Kenntnisse):
• Unterstützung von marktüblichen Browsern (IE, MS Edge, Firefox, Chrome, …)
• XML, XHTML, XSLT
• Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, NTLM, Kerberos)
• Aufsetzprodukte für Microsoft (SCOM, TFS)
• Microsoft Windows Server R2 (im Exchange Umfeld Windows Server 2016) und höher
Projektstart: 01.01.2022
Projektende: 30.04.2022 (optional länger)
Einsatzort: Nürnberg
Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bei uns per Mail an