Mitarbeiter Regulatory Reporting (m/w/d)

München, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Ihre Aufgaben

Sie führen die aufsichtsrechtlichen Transaktionsmeldungen und die Meldungen der Bank nach Einarbeitung eigenständig durch; d.h. insbesondere die:
• tägliche Erstellung und Abgabe der Transaktionsmeldungen nach Art. 26 MiFIR incl. Plausibilisierung und Fehleranalysen,
• selbstständige Durchführung von diversen weiteren Transaktionsmeldungen an internationale Transaktionsregister und Börsen,
• Unterstützung bei der Umsetzung verschiedener neuen regulatorischen Anforderungen im Transaktionsmeldewesen,
• Mithilfe bei der Beantwortung von Anfragen zu internen (Compliance, Revision) sowie externen Prüfern und Behörden,
• Korrespondenz mit verschiedenen in- und ausländischen Dienstleistern,
• Weiterentwicklung der internen Prüfroutinen und Dokumentationen (BWS).

Ihr Profil

• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.
• Sie sind Berufseinsteiger oder haben erste Berufserfahrungen oder Praktika im Bereich Regulatory Reporting und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt.
• Eine Affinität zu Wertpapieren und derivativen Produkten ist vorhanden.
• Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft sich selbstständig in komplexe Prozesse einzuarbeiten.
• Kenntnisse von agilen IT-Prozessen (z.B. Scrum, Kanban) wären von Vorteil.
• Außerdem bringen sie gute IT - Kenntnisse, vor allem mit Bezug auf alle MS-Office Produkte mit.
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
• Sie haben Spaß daran, umfangreiche Gesetzestexte zu analysieren und bringen neben Lern- und Entwicklungsbereitschaft eine ausgeprägte Eigeninitiative mit.
• Ihre Freude am Arbeiten im Team rundet Ihr Profil ab.

Was Sie von uns erwarten können

• eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team
• angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten
• gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze
• Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote
• Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
• attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Drost Consulting GmbH & Co.KG
Eingestellt
26.10.2021
Ansprechpartner:
Thomas Drost
Projekt-ID:
2236789
Vertragsart
Festanstellung
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