Data Manager Financial Instruments (m/w/d)

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ihre Aufgaben

Als Data Manager (m/w/d) sind Sie Mitarbeiter (m/w/d) des zentralen fachlichen Daten Management Teams (Stammdaten und Marktdaten. Dabei decken Sie ein umfangreiches Aufgabenspektrum ab:
• Verantwortlichkeit für den Stammdatenhaushalt für Finanzinstrumente
• Fachliche Betreuung des zentralen Stammdatensystems sowie der abnehmenden Applikationen
• Stammdatenpflege, -korrektur und -kontrolle jeglicher Wertpapiere und Derivate
• Steuerung von Marktdatenflüssen innerhalb der Bank
• Kursversorgung und Bewertung für den Eigenhandel und von Kundenbeständen
• Interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) für das Daten Management
• Mitarbeit an Projektthemen

Ihr Profil

• Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung
• Alternativ erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
• Kenntnisse über Finanzinstrumente und derivate Produkte
• Verständnis für Prozesse eines Handelsbuch-Instituts und Abläufe am Kapitalmarkt
• Affinität für IT-Sachverhalte und dem Schnittstellenmanagement, idealerweise VBA und SQL-Kenntnisse
• Verantwortungsbewusstsein und ein sehr hoher Qualitätsanspruch
• Spaß an der Arbeit im Team
• Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität für eine vielfältige Arbeit in einem dynamischen Umfeld

Was Sie von uns erwarten können

• Eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team
• Angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
• Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze
• Sehr gutes Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung
• Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
• Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
• Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
• Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter
• Eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre im modernen Bürogebäude
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Drost Consulting GmbH & Co.KG
Eingestellt
26.10.2021
Ansprechpartner:
Thomas Drost
Projekt-ID:
2236765
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren