Risk Manager (m/w/d)

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ihre Aufgaben:

Im Risiko Management behandeln Sie primär die Risikoarten Liquiditäts- und Marktpreisrisiko. Hieraus resultieren folgende Themenschwerpunkte:

-Sie erstellen die Bankbilanz als Grundlage zur Risikoberechnung auf Basis diverser Schnittstellen und Parametrisierungen.
-Zudem berechnen und bewerten Sie diverse Risikokennziffern und sind für die Weiterentwicklung und Validierung unterschiedlicher Risikomodelle zuständig.
-Sie analysieren neue regulatorische Anforderungen und setzen diese um.
-Die Überwachung von Risikoauslastung sowie Erstellung von Management Reportings gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.
-Außerdem sind Sie Ansprechpartner für einzelne Handelsbereiche sowie für das Treasury.

Ihr Profil:

-Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Bankwesen, Kapitalmärkte, Finanzierung, Statistik, Accounting & Controlling, Wirtschaftsmathematik bzw. –informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
-Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Praxiserfahrung im Risikocontrolling oder einem artverwandten Bereich eines Finanzdienstleistungsinstituts bzw. einer Prüfungsgesellschaft / Unternehmensberatung.
Sie sind mit den Abläufen am Kapitalmarkt vertraut und verfügen über Kenntnisse zu verschiedenen Finanzinstrumenten.
-Ergänzend besitzen Sie ein grundlegendes Verständnis zum Aufbau einer Bankbilanz.
-Weiterhin sind Programmierkenntnisse sowie das Know-How über regulatorische Sachverhalte von Vorteil.

Was Sie von uns erwarten können:

-eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team
-angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten
-gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze
-Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote
-Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
-attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Drost Consulting GmbH & Co.KG
Eingestellt
25.10.2021
Ansprechpartner:
Thomas Drost
Projekt-ID:
2236498
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren