Beschreibung
Entwickler (Scrum, ITIL, Jira, Confluence,..) remote gesuchtSonstiges
Verlängerung ist gegeben.
Auslastung: Fulltime
Honorar: Max all/in Tagessatz vor Ort 720,00€. Remote sind es 2,71% weniger.
Tätigkeit:
! Diese Projektanfrage darf nur auf eigenen Firmenportalen ausgeschrieben werden nicht auf öffentlichen Plattformen!
Die Bahn sucht :
Musskriterien:
Erfahrung in der Umsetzung der Überführung von Software in den Regelbetrieb (> 2 Jahre)
Agile Softwareentwicklung bevorzugt nach Scrum (> 2 Jahre). Erfahrungen mit ITIL (mind. V3) und ISO 20000
Projektmanagement Zertifizierung (GPM, PMI / IPMA, PRINCE 2 oder vergleichbar)
Kenntnisse und Erfahrungen mit Jira und Confluence (> 2 Jahre)
Erfahrung in Abläufen des Servicedesks / Helpdesk (ITIL angelehnt) (> 2 Jahre)
Der angebotene Kandidat ist bisher weniger als 18 fortlaufende Monate bei der DB im Einsatz gewesen
Reisebereitschaft: Begleitung von Testfahrten, auch mehrtägig
Aufgabe:
• Beratung bei der Inbetriebsetzung der Software in der produktiven Zugflotte
• Installation von RIS-Produkt und elektronischen Platzanzeigern, Reservierungsanzeigern vor Ort oder via OTA-Update in Abstimmung mit und nach Freigabe durch die Fachliche Betriebsführung
• Überprüfung der Infrastruktur und der Konfigurationen
• Mitfahren auf Zügen im Early-Life-Support-Betrieb
• Beratung der Fachlichen Betriebsführung bei Installations- und Konfigurationsleistungen und beim Incident- und Problem-Management für Early-Life-Fahrzeuge
• Testfahrtbegleitung
• Beratung zur Schnittstelle zwischen Betriebsführungs-Organisation des Betreibers, fachlicher Betriebsführung, Entwicklung und Projekt etc.
• Beratung bei der Qualifizierung der Werke hinsichtlich der Inbetriebsetzung
• Durchführung der technischen Betriebsführungs- & Instandhaltungsthemen
• Beratung bei der Einhaltung betrieblicher Prozesse und Vorantreiben der Ergänzung und Optimierung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
• Beratung Eventhandling und Incidentmanagement
• Hardware Management: Lösung von Anzeigerproblemen in Abstimmung mit den
verantwortlichen Dienstleistern.
• Entstörungsleistungen bei auftretenden produktspezifischen Incidents bei Early-Life-Support-Fahrzeugen
• Dokumentationsleistungen hinsichtlich des Betriebsführungshandbuches von und der Inbetriebsetzung des Produkts auf Zügen
• Reisebereitschaft ist zwingende Voraussetzung (Begleitung von Testfahrten)