Sp - 38890 Entwickler (Scrum, ITIL, Jira, Confluence,..) remote gesucht

remote und Reisebereitschaft  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Entwickler (Scrum, ITIL, Jira, Confluence,..) remote gesucht
Sonstiges
Verlängerung ist gegeben.

Auslastung: Fulltime

Honorar: Max all/in Tagessatz vor Ort 720,00€. Remote sind es 2,71% weniger.

Tätigkeit:
! Diese Projektanfrage darf nur auf eigenen Firmenportalen ausgeschrieben werden nicht auf öffentlichen Plattformen!

Die Bahn sucht :

Musskriterien:

Erfahrung in der Umsetzung der Überführung von Software in den Regelbetrieb (> 2 Jahre)
Agile Softwareentwicklung bevorzugt nach Scrum (> 2 Jahre). Erfahrungen mit ITIL (mind. V3) und ISO 20000
Projektmanagement Zertifizierung (GPM, PMI / IPMA, PRINCE 2 oder vergleichbar)
Kenntnisse und Erfahrungen mit Jira und Confluence (> 2 Jahre)
Erfahrung in Abläufen des Servicedesks / Helpdesk (ITIL angelehnt) (> 2 Jahre)
Der angebotene Kandidat ist bisher weniger als 18 fortlaufende Monate bei der DB im Einsatz gewesen
Reisebereitschaft: Begleitung von Testfahrten, auch mehrtägig

Aufgabe:

• Beratung bei der Inbetriebsetzung der Software in der produktiven Zugflotte
• Installation von RIS-Produkt und elektronischen Platzanzeigern, Reservierungsanzeigern vor Ort oder via OTA-Update in Abstimmung mit und nach Freigabe durch die Fachliche Betriebsführung
• Überprüfung der Infrastruktur und der Konfigurationen
• Mitfahren auf Zügen im Early-Life-Support-Betrieb
• Beratung der Fachlichen Betriebsführung bei Installations- und Konfigurationsleistungen und beim Incident- und Problem-Management für Early-Life-Fahrzeuge
• Testfahrtbegleitung
• Beratung zur Schnittstelle zwischen Betriebsführungs-Organisation des Betreibers, fachlicher Betriebsführung, Entwicklung und Projekt etc.
• Beratung bei der Qualifizierung der Werke hinsichtlich der Inbetriebsetzung
• Durchführung der technischen Betriebsführungs- & Instandhaltungsthemen
• Beratung bei der Einhaltung betrieblicher Prozesse und Vorantreiben der Ergänzung und Optimierung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
• Beratung Eventhandling und Incidentmanagement


• Hardware Management: Lösung von Anzeigerproblemen in Abstimmung mit den
verantwortlichen Dienstleistern.
• Entstörungsleistungen bei auftretenden produktspezifischen Incidents bei Early-Life-Support-Fahrzeugen
• Dokumentationsleistungen hinsichtlich des Betriebsführungshandbuches von und der Inbetriebsetzung des Produkts auf Zügen
• Reisebereitschaft ist zwingende Voraussetzung (Begleitung von Testfahrten)


Start
ab sofort
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ProTIP ProjektService AG
Eingestellt
25.10.2021
Ansprechpartner:
Protip Anfragen
Projekt-ID:
2236333
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren