Beschreibung
BeschreibungAdministration und Support von macOS Geräten in einer heterogenen IT-Umgebung
Administration und Support eines Mobile-Device-Management Tool für macOS (z. B. JAMF)
Paketierung / Software-Verteilung / Client Management und Test neuer SW Releases sowie Betriebssysteme
Fehleranalyse, 2nd- und 3rd-Level Support für iOS, macOS und Mobile-Device-Management
Austausch, Auslieferung und Installation von Apple Hardware
Planung und Durchführung von Rollouts
Sicherstellung und Weiterentwicklung der Prozesse und qualitative Serviceerbringung
Unterstützung bei Projekten in einem heterogenen IT-Umfeld
Unterstützung im Bereich Medientechnik (Apple TV)
Anforderungen
Umfassende Kenntnisse im Bereich Apple Hard-, Software und Apple Services (z. B. iCloud, DEP)
Erfahrung mit Mobil-Device-Management
Erfahrung in der Einbindung von Apple-Systemen in heterogene Umgebungen
Mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich
Breites IT-Grundlagenwissen
Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik
Kenntnisse im Bereich Microsoft (Windows, Active Directory, Exchange)
Skripting Kenntnisse
Kommunikationsfähigkeiten
Service- und Kundenorientierung
Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C2)
Einsatzort Frankfurt am Main
Arbeitsbeginn 20.10.2021
Arbeitsende 31.12.2021