Proxy Product Owner (m/w/d)

Nürnberg, Bayern  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Eine Person, die den PO auf Auftraggeberseite bei der weiteren Ausrichtung der Plattform im Projektmanagement, Organisation, Koordination und technisch-konzeptionell unterstützt.
Aufgaben zur Unterstützung der technischen Leitung (Proxy-PO): Cloud-Plattform
Backlogpflege, Priorisierung von Epics und Stories, Releaseplanung
Formulieren von Epics, User-Stories und Akzeptanzkriterien
Weiterentwicklung (technische Ausarbeitung) der Produktvision in Zusammenarbeit mit dem Project Owner auf Auftraggeberseite
Vertretung der Produktvision gegenüber dem Entwicklerteam
Koordination und Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern (Gremien, IT-Dienstleister, Fachseiten)
Aufnahme, Qualifizierung und Planung von Kundenanforderungen (Anfrage-/Anforderungsmanagement)
Ableitung von technischen Anforderungen und Lösungen aus fachlichen Anforderungen
Professionelle Zusammenarbeit mit möglichen anderen und/oder bisherigen Auftragnehmern und Partnern des Bedarfsträger
Unterstützung bei der Konzeption einer OpenShift-Plattform und benötigter Architektur
Unterstützung bei der Implementierung einer skalierbaren Infrastruktur für OpenShift mit verfügbaren Technologien
Kenntnisse
• Erweiterte Kenntnisse in der Beratung von Stakeholdern und in der Kommunikation
• Erweiterte Kenntnisse im Anfrage- und Anforderungsmanagement
• Erweiterte Kenntnisse bei der Erstellung technischer Dokumentation
• Erweiterte Kenntnisse in der Koordination von Entwicklungsteams
• Grundkenntnisse bei Cloudplattformen und grundsätzlicher Cloud-Servicemodelle
• Grundkenntnisse in Containerisierungstechnologie (Docker, Kubernetes, Automatisierung, SDN)
• Grundkenntnisse im Umgang mit CI-Prozessen und im Umgang mit Code Repositories
• Erweiterte Kenntnisse in Softwarearchitekturen (Cloud, Microservices)
• Erfahrung in der Arbeit als Product Owner
• Erfahrung in der Koordination von Entwicklungsteams
• Erfahrung im Arbeiten in agilen Projekten
• Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement
• Grundkenntnisse in agilen Projektmanagementmethoden und Frameworks
• Grundkenntnisse in Vorgehensmodellen der Softwareentwicklung (V-Modell XT, SCRUM)
• Grundkenntnisse im Umgang mit Ticket-, Bugtracking und Dokumentationssystemen (z.B. Jira- und Confluence)
• Optional: Grundkenntnisse in Virtualisierungstechnologie
• Optional: Kenntnisse im Produkt RedHat OpenShift
• Optional: Kenntnisse im Product Oracle Cloud@Customer
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
GIGBAY AG
Eingestellt
14.10.2021
Ansprechpartner:
Philipp Hein
Projekt-ID:
2228794
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren