#3406 ServiceNow Solution Architekt & Entwickler – REMOTE – (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektbeschreibung:
Projekt: Offer & Contract Management
Die Leistungen werden für das agile Umsetzungsprojekt im Team erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:

Wir ermöglichen es dem Vertrieb, Angebote zu erstellen und zu bearbeiten, die nach Genehmigung zu Verträgen werden. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Sicherung des Umsatzes. Das Programm „OCM“ Offer und Contract-Management umfasst das Angebots- und Accountmanagement, die Auftragserbringung und das Thema Finanzplanung mit dem Schwerpunkt Umsatz-/Kostenplanung.
Wir nutzen die ServiceNow-Plattform als Low-Code-Plattform, um Anwendungen für OCM zu erstellen.
Die „Umsetzungsphase“ wird agil umgesetzt, d.h. Analyse, Prozessmodellierung, IT-Konzeption und Konfiguration inkl. Testen und Einführungen und auch Rückbau bestehender Lösungen werden iterativ fortgeführt.
Die Leistungen werden in äußerst komplexen und unternehmensübergreifenden Themen mit sehr großer strategischer Bedeutung erbracht

Aufgabenbeschreibung:
Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
• Ausarbeiten von Zielzuständen für eine Automatisierung der Geschäftsfähigkeiten:
o Verwalten von Kundendaten für den Angebotsprozess
o Verwalten von Service Katalogen
o Verwalten von Angeboten
o Verwalten von Verträgen
o Ansteuerung von Leistungserbringern
o Abrechnungsvorbereitung
• Erarbeiten von Lösungsoptionen mit Best Practices um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
• Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen auf Basis marktführender Software
• Mitgestaltung zu den Themen IT-Strategie und IT-Architektur im genannten Umfeld, inkl. Migrationsstrategien
• Beratung im Bereich Architekturmanagement, IT-Bebauungsmanagement und Projektportfoliomanagement (Programm-Management)

Anforderungen – must have:
• Aktuelle Design, Entwicklung und Einführung von Business-Applikationen in ServiceNow: mindestens 3 Jahre Erfahrung und mindestens 3 Kundenprojekten sind im Lebenslauf nachvollziehbar.
• Entwicklung von „Custom Apps“ in ServiceNow mindestens 3 Jahre Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar.
• Kenntnisse zu Architektur- und Design-Guidelines für API Gestaltung 2 Jahre erworbene und nachgewiesene Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar.
• Deutsch (fließend in Wort und Schrift) Muttersprache oder B1, oder höher, Zertifikat
Deutsch

Anforderungen – should + nice to have:
• Kenntnisse im Umgang mit Lösungs- und Schnittstellenkonzeptionen sowie in Industriestandards wie ITIL, BPMN, XML, JavaScript, SSO, SQL, und REST
Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar.
• Kenntnisse in einer der folgenden Service Modulen: Service Catalog, Request
Management Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar.
• Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle: Nachgewiesene Erfahrung mit agilen Methoden wie SCRUM, SaFe, etc
• Zertifizierungen in ServiceNow (z.B. ServiceNow Administrator) ServiceNow-Zertifikate wie „System Administrator“,“Application Developer” und „Implementation Specialist“ in ITSM/CSM/FSM/SIR/RC vorhanden Nachweis der Qualifikation
Start
11.2021
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
AUSY Technologies Germany AG
Eingestellt
04.10.2021
Ansprechpartner:
Raquel Vanesa Munoz Castillejos
Projekt-ID:
2219512
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren