Beschreibung
Für unser Team suchen wir einen Data Scientist/in, Remote bei unserem Kunden.Das Projekt hat das Ziel kurz- und langfristige Initiativen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (CX) zu ergänzen und eine wesentliche Verbesserung des NPS zu erzielen. Der Projekt-Teil befasst sich mit der Konzeptionierung und Entwicklung eines Moduls für das Success Tracking innerhalb der Root Cause Analysen
Aufgaben:
- Koordination und Entwicklung von Data Science Applikationen für das Customer Experience Management
- Entwicklung von SQL Statements auf Basis spezifischer Anforderungen und Speicherung der Ergebnisse in SQL Datenbanken und Hadoop Clusters
- Entwicklung und Implementation von Algorithmen
- Steuerung der Erstellung von Dokumentationen
- Koordination und Entwicklung von zugehörigen Dashboards und Visualisierungen
Must-haves:
(Causal) Machine Learning (insbesondere Uplift-Modeling)
statistischer Modellierung (inklusive Zeitreihen-Analyse)
moderner Data Science Toolboxes wie z.B. Python (pandas, numpy, scikit-learn, pymc)
Zeitreihenanalysen
Analyse von Befragungsdaten (Survey Analysis)
Visualisierung (z.B. Tableau)
Big Data Infrastrukturen (z.B. Oracle SQL, Hive-SQL)
Amazon Web Services (AWS)
Git/GitLab
Infrastructure / Data Processing
Spark
Splunk
Dataiku
Docker