Requirements Engineer - Transaktionsmanagement (m/w/d)

Bochum  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Requirements Engineer - Transaktionsmanagement eMobility (m/w/d).

Start: ASAP
Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Arbeitsbelastung: Vollzeit
Standort: Remote und nach Absprache Bochum
Sprachen: Deutsch und Englisch

Projektsituation:
Unser Kunde ist ein europaweit etablierter Player im Markt für Elektromobilität. Aktuell umfasst das Portfolio Ladelösungen für Elektrofahrzeuge in allen gängigen Use Cases, "Public", "Depot" und "Residential Charging", eine innovative mobile App sowie eine Rückerstattungslösung für das Laden von Geschäftsfahrzeugen zu Hause. Das strategische Geschäftsfeld eMobility wird mit neuen Geschäftsmodellen, innovativen Lösungen und Expansion in weitere Regionen kontinuierlich ausgebaut.
Wir suchen in dem Zusammenhang einen externen Berater (m/w/d) in der Rolle Requirements Engineer - Transaktionsmanagement eMobility.

Aufgaben:
- Erstellen von User Stories und Tickets zur technischen Umsetzung basierend auf bestehenden Anforderungen aus dem Produktmanagement
- Verantwortlich für die Planung und Priorisierung von Features in Abstimmung mit der IT
- Mitwirken beim Solution Design und der Prozessgestaltung und Gestalten der funktionalen Architektur
- Regelmäßige Abstimmung mit Stakeholdern, dem Entwicklungsteam sowie mit Partnern (z.B. CPOs, Payment Solution Provider)
- Fortlaufende Analyse der bestehenden Backlogs und Optimierung mit Hinblick auf die Umsetzung
- Refinement Sessions sind Teil des Aufgabenspektrums
- Bug Tracking und Umsetzungsabnahme liegen in Ihren Händen
- Ein Reporting-Dashboard für Transaktionen entwickeln Sie fortlaufend weiter
- In einem agilen DevOps Setup unterstützen Sie regelmäßig auch bei Business Operations

Skills:
- Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Langjährige Erfahrung als Product Owner für Realtime Transaktionen liegt vor
- Arbeiten in einem agilen Projekt Setup ist für Sie selbstverständlich
- Sie sind kommunikationsstark und besitzen einen strukturierten und effizienten Arbeitsstil sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sie bringen eine hohe Einsatz- und Integrationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kreativität mit sowie ausgeprägte soziale Kompetenzen für den Umgang mit Kunden
- Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Prozesse sowie gute analytische Fähigkeiten
- Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
- Sicher im Umgang mit MS Office, Confluence, Jira

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
09/2021
Dauer
6 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
15.09.2021
Projekt-ID:
2205109
Vertragsart
Freiberuflich
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