Beschreibung
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Unterstützung im 2nd-Level-Support (m/w/d)Aufgaben:
- Anwendungssupport (2nd Level Support, Berechtigungsverwaltung)
- Datenkorrekturen, Berichtserstellung (über die Anwendung oder per SQL)
- Anwendersupport bei Weiterentwicklung (Verwaltung von Anforderungen, Formulierung von Lösungsansätzen und Stellungnahmen)
- Qualitätssicherungsmaßnahmen, fachliche Testplanung und Testdurchführung
- Fachliche Dokumentation: Benutzeranleitungen bzw. -handbücher, Anleitungen für den Support in einer Wissensdatenbank, Mitwirken bei Fachkonzepten
- Modellierung und Analyse der Prozesse im Verfahrensumfeld (Weiterentwicklung, Betrieb und Pflege der bestehenden Anwendungen)
- Verantwortung für einzelne Arbeitspakete
Skills:
- Kundensupport von Fachanwendungen
- Anwendung von lncident-, Problem-, Change- und Release-Management-Prozessen nach lTlL/ITSM
- Bearbeitung von Kundenanforderungen
- Bereitstellung und Konfiguration von Fachanwendungen
- Erstellung und Pflege fachlicher Dokumentationen
- Planung und Durchführung fachlicher Tests
- Erfahrungen mit Methoden und Werkzeugen des Projektmanagements
- Erstellung von Datenbankabfragen per SQL
- ITIL-Zertifizierung
Referenz:
Nachweis von Referenzen. Hinweis: Bitte senden Sie uns die Referenz erst nach ausdrücklicher Aufforderung
Beginn: asap
Laufzeit: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung - langfristig)
Auslastung: Vollzeit
Ort: remote
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil mit Angabe Ihres Stundensatzes an
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Esin Kazzaz