Consultant mit Service Now Kenntnissen (m/w/d) gesucht

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Spannendes Projekt: Technical Consultant mit Service Now Kenntnissen (m/w/d) gesucht

Ab sofort suche ich für meinen Kunden einen Technical Consultant mit Service Now Kenntnissen (m/w/d).

Die Hauptaufgabe des Senior Technical Consultants (STC) besteht darin, eng mit den Kunden
zusammenzuarbeiten, technische und prozessuale Anforderungen zu verstehen, zu beraten,
Lösungen zu erarbeiten und die technische Lösung umzusetzen. Die Tätigkeiten eines STC sind
wie folgt:
* Vorbereitung und Durchführung von Designworkshops
* Hinterfragen von Anforderungen (Bedarf vs. Wünsche).
* Beratung des Kunden bzgl. der besten technischen und prozessualen Lösung.
* Führung des Kunden bei der Lösungsfindung für nennenswerte Resultate für die
involvierten Geschäftsbereiche.
* Solution Design basierend auf Technologien wie ServiceNow, HP usw. zur Lösung
von Prozesslücken (ITSM, ITIL) und kulturellen Herausforderungen
(Unternehmenskultur, Menschen usw.)
* Erstellung von Designspezifikationen auf Basis der Out-of-the-box-Funktionalitäten
von ServiceNow und der Kundenanforderungen.
* Zusammenarbeit und Unterstützung der internen Teams z.B. Presales, Architekten
und Vertrieb bei der Durchführung von Kundenpräsentationen, Workshops,
Angeboten und bei technischen und prozessualen Fragen.
* Praktische technische Umsetzung (einschließlich Entwicklung, Test und
Implementierung) von ServiceNow-Lösungen mit einer Reihe von technischen
Fähigkeiten wie HTML, XML, JavaScript/AJAX, Integrationen (Webservices, SOAP, EMail, MID, etc.).
* Erstellung von Schnittstellen mit anderen Produkten wie LDAP, AD, Monitoring
Systemen, CMDBs etc

Anforderungen:
* 12 - 18+ Monate (und/oder 3+ Jahre mit ähnlichem ITSM-Toolsets) praktische
Design-, Entwicklungs- und Implementierungserfahrung mit der ServiceNow.com -
Platform.
* Erfahrung in der Erarbeitung von kreativen Lösungen für Geschäftsprobleme und in
der Arbeit mit IT Service Management (ITIL) Prozessen, Kennzahlen und Key
Performance Indicators.
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit einer Reihe von WebTechnologien wie HTML, CSS, XML, JavaScript/AJAX und der Entwicklung von
Integrationen mit der ServiceNow-Platform über Webservices, SOAP, E-Mail, MID,
Plugins.
* Kenntnisse zu technischen Komponenten wie LDAP, VPN, SSL und andere
Technologien
* ITIL V2 oder V3 Foundations Zertifizierung (nice to have)
* Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen auf verschiedenen Ebenen,
einschließlich technischer und kundenbezogener Dokumentation.
* Bewährter Teamplayer und Teambuilder
* Sprachkenntnisse: Englisch und Deutsc

Details:
* Start: Ab sofort bis mind. 6 Monate in Vollzeit mit Option auf Verlängerung
* Auslastung: Vollzeit
* Remote: gegeben

Hat das Projekt Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie mir bitte Folgendes zu:
* Aktueller CV
* Stundensatz
* Verfügbarkeit

Ich freue mich auf Ihre Unterlagen!

Viele Grüße,
Fr. Ronit Judanin (ehem. Kaikov)
Recruitment Consultant - IT Consultancies
Computer Futures
Ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Bernhard-Wicki-Straße 3, 80636 München
------------------------------------------------
M:
Start
08/2021
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
11.08.2021
Projekt-ID:
2181571
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren