Product Owner / Requirements Engineer (m/w/d)

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte/r Berater/in,

die Firma sidion GmbH mit über 150 engagierten und hoch qualifizierten Experten an den Standorten Stuttgart, Frankfurt und seit 2019 auch in München sorgen für maßgeschneiderte Lösungen und fundierte Beratung. Aus den Kernkompetenzen Projektmanagement & Prozesse, IT-Architektur & Infrastruktur, Entwicklung & Konzeption schöpfen wir den Mehrwert um für unsere Kunden komplette Projekte eigenverantwortlich abzuwickeln.
Mit Experten in allen Fachbereichen liefern wir als kompetente Berater und starke Entwicklungspartner mit über 15 Jahren Erfahrung aus IT-Beratung und Technologie-Kompetenz maßgeschneiderte Lösungen und fundierte Beratung zur Optimierung von Entwicklungsprozessen.

Zur Verstärkung unseres Teams beim Kunden (öffentliche Auftragsgeber) suchen wir mehrere:

** Product Owner / Requirements Engineer (m/w/d)**

Ihre Aufgaben:
• Abstimmung und Klarstellung der Anforderungen mit den Stakeholdern und Sicherstellen von deren Beschreibung in User Stories und Epics
• Verantworten, Planen und Nachhalten von Projektumfang, Sprints, Meilensteinen, Ressourcen, Kosten und Risiken
• Verwendung moderner, agiler Tools und Methoden zur Projektsteuerung, z.B. JIRA und SCRUM
• Herbeiführen der fachlichen Abnahme, Definition of Ready, Definition of Done
• Kommunikation und Reporting innerhalb des Produktteams und ggü. dem Management
• Planen, Review und Einfordern der vereinbarten Liefergegenstände des Teams
• Prozessanalyse /-design; Datenanalyse zwecks Regelableitung
• Konzeption graphischer Oberflächen
• Priorisieren der Anforderungen, z.B. in Sprint Backlogs, in enger Abstimmung mit den Kunden
• Sicherstellen und Optimieren eines dokumentierten Qualitätsprozesses
• Betreuung, Konsolidierung und Weiterentwicklung der Werkzeuge zur Kundenabrechnung und deren Dokumente
• Moderation von Workshops und das Festhalten und Nachverfolgen daraus resultierender Aufgaben
• Kontakt zur Steuerung von IT-Dienstleistern und Überwachung der Einhaltung der IT-Governance und andere Compliance Vorgaben innerhalb des Betriebs

Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Studium zum Bsp. der Informatik, Wirtschaftsinformatik, technischen BWL oder ähnliche Qualifikation
• Erfahrung in der Leitung von agilen IT-Projekten
• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Requirements Engineering mit guter Kenntnis agiler Methoden und Tools
• Sehr gute analytische Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil
• Ausgeprägte Eigenverantwortung, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, soziale Kompetenz
• Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung
• Gute IT-Kenntnisse
• Erfahrung mit Abfragewerkzeugen für Datenanalyse
• Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der prozessorientierten Massendatenverarbeitung, insbesondere im Gesundheitswesen

Rahmenbedienungen:

Start: asap
Einsatzzeit: Fulltime
Projektende: Dezember 2021
Einsatzort: Stuttgart / remote

Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
Von
sidion GmbH
Eingestellt
22.07.2021
Ansprechpartner:
sidion GmbH
Projekt-ID:
2167976
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren