Beschreibung
Aufgabenbeschreibung: • Systematische Analyse der Ist-Prozesse durch Evaluierung in den Fachbereichen Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit/Governance und Qualität in Abstimmung mit dem Process Owner • Fachliche Konzeption von Anforderungen sowie Abstimmung mit den beteiligten Schnittstellen • Design, Realisierung, Test und Einführung von neuen Prozessen und Systemen, unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und regulatorischen Anforderungen • Bearbeitung von Incidents und Asset Governance Aufgaben • Planung und Steuerung von Squad und Squad übergreifender Themen zur Sicherstellung der Zielerreichung. Durchführen des Stakeholder Managements, sowie Erarbeitung strategischer Lösungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Bank • Anforderungen in User Stories übersetzen, Erstellen von Business Cases und Entscheidungsvorlagen, managen von Stakeholdern und dabei unterstützen, dass risikorelevante Vorgaben und Regelungen berücksichtigt und eingehalten werden • Eigeninitiatives und teamorientiertes Arbeiten im agilen SettingAnforderungsprofil: - IT Projektmanagementerfahrung min. 3 Jahre - Prozessmanagement, Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen min. 3 Jahre - Projekterfahrung im Bereich IT Backend mit Enterpriseanwendungen min 2 Jahr - Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT Bereichen mitbringen min. 2 Jahr - Erfahrungen mit Test driven development (TDD) in der Definition von User Stories wünschenswert - Erfahrung mit agilen Methoden, SCRUM min 1 Jahr - Englisch in Wort und Schrift verhandlungssicher - Deutsch in Wort und Schrift verhandlungssicher - Branchenkenntnisse im Bereich Banken/Finanzdienstleistungen, idealerweise Konsumentenkredit wünschenswert - Selbstständiger und teamorientierter Arbeitsstil wünschenswert