Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Ihre Aufgaben:
Analysen für das Design erstellen für die Entwicklung und die Implementierung von Desktop-Systemen
2nd & 3rd Level Desktop Support
System Funktionalität sicherstellen und das Anwendungsentwicklungsteam unterstützen
Troubleshooting & Reparatur von Desktop-Hardware und -Softwarepaketen
Unterstützung bei Desktop-/Laptop-Images einschließlich Updates, Patches und Leistungs-/Prozessverbesserungen
Unterstützung beim Skripten, Testen und Einsetzen von automatisierten Desktop Lösungen / Software-Upgrades/Patches
Ihr Profil:
Mehrjährige Erfahrung im Support von Microsoft-Systemen
Kenntnisse in der PC-Hardware-Architektur und der Desktop-Anwendungen (z.B. MS Office, Virenscan, Ghost, etc.)
Kenntnisse über SCCM
Patch-Management
Erfahrung im Remote-Desktop-Support
Verständnis von Netzwerkgrundlagen (TCP/IP, DNS, DHCP) und von MS Active Directory
Kenntnisse über agile Methodiken
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Rahmenparameter:
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: Stuttgart, Remote
Laufzeit: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Langfristig
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Projekthistorie (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Honorarvorstellung.