#AF-3039 Agiler Softwareentwickler mit Erfahrung in ITIL und Serviedesk (m/w/d) -REMOTE-

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
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Beschreibung

#AF-3039 Agiler Softwareentwickler mit Erfahrung in ITIL und Serviedesk (m/w/d) -REMOTE-


Tätigkeit:
• Überprüfung der Infrastruktur und der Konfigurationen
• Mitfahren auf Zügen im Early-Life-Support-Betrieb
• Beratung der Fachlichen Betriebsführung bei Installations- und Konfigurationsleistungen und beim Incident- und Problem-Management für Early-Life-Fahrzeuge
• Testfahrtbegleitung
• Beratung zur Schnittstelle zwischen Betriebsführungs-Organisation des Betreibers, fachlicher Betriebsführung, Entwicklung und Projekt etc.
• Beratung bei der Qualifizierung der Werke hinsichtlich der Inbetriebsetzung
• Durchführung der technischen Betriebsführungs- & Instandhaltungsthemen
• Beratung bei der Einhaltung betrieblicher Prozesse und Vorantreiben der Ergänzung und
Optimierung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
• Beratung Eventhandling und Incidentmanagement
• Hardware Management: Lösung von Anzeigerproblemen in Abstimmung mit den
verantwortlichen Dienstleistern.
• Entstörungsleistungen bei auftretenden produktspezifischen Incidents bei Early-Life-SupportFahrzeugen
• Dokumentationsleistungen hinsichtlich des Betriebsführungshandbuches von und der
Inbetriebsetzung des Produkts auf Zügen
• Reisebereitschaft ist zwingende Voraussetzung (Begleitung von Testfahrten)


Anforderungen – must have:
• Erfahrung in der Umsetzung der Überführung von Software in den Regelbetrieb (> 2 Jahre)
• Agile Softwareentwicklung bevorzugt nach Scrum (> 2 Jahre). Erfahrungen mit ITIL (mind. V3) und ISO 20000
• Projektmanagement Zertifizierung (GPM, PMI / IPMA, PRINCE 2 oder vergleichbar)
• Kenntnisse und Erfahrungen mit Jira und Confluence (> 2 Jahre)
• Erfahrung in Abläufen des Servicedesks / Helpdesk (ITIL angelehnt) (> 2 Jahre)


• Anforderungen – should + nice to have:
• GIT, Jenkins, HTML, CSS, Javascript, React
• 4 Projektreferenzen, davon mindestens 2 im agilen
Umfeld, zu Implementierungsleistungen in mittleren
und Großprojekten in den letzten Jahren (> 3 Jahren)
• Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Help
Desk / Service Desk Tools
• Kenntnisse in der Administration von komplexen IT-Infrastrukturen


Umfeld (Must Have):
Agile Softwareentwicklung, Confluence, ITIL, Jira, Servicedesk/ Helpdesk

Umfeld (Nice to Have):
Git, HTML, Jenkins

Sonstiges:
Option auf Verlängerung!

Beginn:
01.07.2021

Ende:
31.12.2021

Ort:
Frankfurt am Main

Wir freuen uns über die Zusendung geeigneter Profile unter Angabe der gewünschten Konditionen.
Vielen Dank.

Herzliche Grüße

Raquel Munoz
Subcontractor Managerin

AUSY Technologies Germany AG
Solmsstr. 41
60486 Frankfurt am Main
Tel.
Web www.ausy-technologies.de
E-Mail

Vorstand: Dr. Lothar Ludwig (CEO), Rüdiger Azone
Aufsichtsratsvorsitzender: Jérôme Gontard
HR München HRB 167896

Alle AUSY Technologies Germany AG Projektangebote finden Sie ab jetzt hier:
https://projektmarkt.ausy-technologies.de/
Start
07.2021
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
AUSY Technologies Germany AG
Eingestellt
13.06.2021
Ansprechpartner:
Raquel Vanesa Munoz Castillejos
Projekt-ID:
2134619
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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