RPA Project Manager

Hamburg, Hamburg  ‐ Remote
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Beschreibung

In unserem Programm setzen wir seit geraumer Zeit auf den Einsatz von RPA (Robotic Process Automation) für die Automatisierung von sich wiederholenden Abläufen in der Erfassung und Verwaltung von Gerichtsverfahren. Ziel ist für unsere Anwaltskanzlei die teils erheblichen manuellen Aufwänden in der Datenerfassung und -bereinigung deutlich zu reduzieren.

Für die Betreuung und den weiteren Ausbau eines professionellen Automatisierungsframeworks suchen wir einen (Teilzeit-) Projektleiter im Bereich RPA mit UiPath.


Aufgaben
• Durchführung eines professionellen Projektmanagements für die Weiterentwicklung unserer Automatisierungsaufgaben
• Analyse, Erstellung und Optimierung von Prozessen rund um die Nutzung von RPA und die relevanten Use Cases bzw. Sicherstellung deren Vorhandenseins
• Steuerung interner und externer Projekt-Ressourcen zur Erreichung der Projektziele (in time / in budget)
• Entwicklung einer RPA Roadmap mit Priorisierung der Roadmap Items (technische und Business-Anforderungen)
• Counterpart für Lieferant UiPath und weitere RPA-Lieferanten
• Steuern eines skalierbaren IT-Setups für RPA und weitere Automatisierungstools
• Aufsetzung und Durchführung eines professionellen Entwicklungs-Setups inkl. Bot Testing und Bot Maintenance
• Sprintplanung zusammen mit dem fachlichen und technischem Product Owner sowie den Entwicklern
• Sicherstellung eines stabilen RPA-Betriebs gemeinsam mit dem technischen Product Owner (Architektur, Security, Stability, Performance, Operations & Support)
• Ausbau des RPA Projektes zum Center of Excellence RPA
• Reporting an den Programmleiter und den fachlichen Product Owner Anforderungen
• Erfahrung in der Leitung von Projekten
• Tiefergehende technische Expertise hinsichtlich RPA/Uipath, Orchestrator, Action Center, gern auch Entwicklung/Aufbau Bots, auch in größeren Anwendungsfällen
• Betriebskenntnisse (Linux?)
• Prozesskenntnisse (Anforderungsmanagement, Entwicklung, Qualitätssicherung, Ablaufsteuerung, Release Management)
• Kenntnisse im Bereich OCR, gerne ABBYY und KOFAX
• Erfahrung im Supplier Management
• Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
• Arbeit auf Augenhöhe mit anderen Projektleitern und Product Ownern
• Erfahrung mit dem Aufbau eines Center of Excellence

Bei Interesse schicken Sie gerne Ihre Unterlagen an die
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
fraam gmbh
Eingestellt
09.06.2021
Ansprechpartner:
Wilko Volckens
Projekt-ID:
2132022
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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