Senior Marketing Analyst (m/w/d)

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sie sind Marketing Spezialist und arbeiten gerne mit Zahlen?
Hier kommt Ihre Gelegenheit:
für unseren Kunden aus dem Raum Köln suchen wir schnellstmöglich eine*n Senior Marketing Analyst*in (M/W/D) in Vollzeit für ein langfristiges Projekt.
Start: ab sofort
Dauer: 12 Monate
Standort: Remote und vor Ort
Im Detail umfasst Ihre Position:
  • Als Marketing Analyst Sind Sie Teil eines agilen, cross-funktionalen Projekt-Teams.
  • Sie beraten in statistischen und methodischen Fragstellungen, interne Experten im Kontext Marketing, Media, Kreation, Analytics und IT.
  • Mit ausgeprägtem Test & Learn Mindset verantworten Sie Testdesign, Analyse und Auswertung neuer Ansätzen in digitalen und klassischen Mediagattungen.
  • Sie sind Spezialist für Marketing Analytics, beherrscht die einfache Darstellung komplexer Sachverhalte und die Aufbereitung und Verknüpfung großer Datenquellen aus Frontend- und Backend-Tracking.
  • Sie unterstützten Marketingfachbereiche in der Erstellung von kanalübergreifenden Customer Audiences auf Grundlage von zur Verfügung stehenden Daten und Insights
  • Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie operative Standards, Anforderungen an das MarTech Stack und Methoden zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich ihrer Werbewirkung weiter.
  • Weiterentwicklung der Analyse- und Berichts-Landschaft für datengetriebene Business-Entscheidungen aller digitalen Marketing-Disziplinen
  • Definition und Überwachung von Prozessen zur Data-Governance und Data Quality
  • Durchführung von Conversion Tracking, Erfolgskontrollen, Reports und Analysen inkl. der Aufbereitung von Ergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Auf- & Ausbau der Reporting-Landschaft & Dashboards für unsere Online-Marketing-Aktivitäten inklusive der Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrades


Was uns wichtig ist:
  • Ihr Teamgeist undIhre hohe Zahlenaffinität gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset.
  • Ihre fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Analytics, Business Itelligence, vorzugsweise im Kontext Marketing.
  • Sie besitzten ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und haben Freude am Umgang mit Daten.
  • Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften
  • Ein Ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Marketing und Customer Experience sowie nachweisbare, praktische Erfahrungen in der Durchführung Marketing- und Kunden-relevanter Analysen
  • Ihre Erfahrung im Umgang mit Tag-Management Tools wie dem Adobe Launch sowie Web Analytics Tools (z.B. Google- oder Adobe Analytics)
  • Ihre fundierten Kenntnisse moderner statistischer Analysemethoden, gängiger Programmiersprachen
  • Expertise in der Erfassung, Aufbereitung und Visualisierung von Daten für Marketingteams und Entscheider.


Wenn Sie sich in diesem Projekt sehen,
dann senden Sie uns bitte einen aktuellen Lebenslauf mit Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Gehaltswunsch (Bruttojahresgehalt) zu. Gerne können Sie mich auch unter der erreichen, um Details zu besprechen.
Das Beste kommt zum Schluss: Gerne dürfen Sie diese Anfrage auch an Ihre Kontakte weiterleiten, bei erfolgreicher Vermittlung erhalten Sie von uns als kleines Dankeschön einen 250 € Amazon-Gutschein und natürlich meine ewige Dankbarkeit. :)
Vielen Dank und viele Grüße,

David Geißels
Start
05/2021
Von
Progressive IT
Eingestellt
13.05.2021
Projekt-ID:
2111616
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren