ICT-Rollout Spezialist (Virtual Desktop Infrastructure)

Aargau, Aarau  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung im Raum Aarau, suchen wir ab sofort einen erfahrenen und motivierten

ICT-Rollout Spezialist (Virtual Desktop Infrastructure)

Region Aargau
Anstellungsart befristetes Projekt
Start/Ende: asap - 30.06.2022 (mit der Option auf Verlängerung)
Pensum: %

Ihre Aufgaben:

- Im Zuge der Neuausrichtung und des neuen technischen Designs der Citrix Virtual Desktop Infrastruktur (VDI) bei unserem Kunden, muss im Bereich der Softwareupdates ein Cleanup erfolgen und zu einem darauffolgenden Zeitpunkt der Rollout der virtuellen Desktops durchgeführt werden
- Analyse der vorhandenen Software und deren Versionen, Elimination veralteter Versionen (Cleanup)
- Selbstständige Installation von virtuellen Clients nach Vorgaben, Prozess und Checkliste mit den bereitgestellten Tools
- Installieren, Betreuen und Warten von Arbeitsplatz-, Server- und LAN-Systemen sowie deren Software unter Berücksichtigung der geltenden Standards
- Organisation und Durchführung von Schulungsveranstaltungen (> 2 Stunden) sowie deren Nachbereitung
- Unterstützung bei der Datensicherung/Datenübernahme geschäftlicher Kundendaten
- Anlaufstelle für Anfragen und Hilfeleistungen für Requester aus allen Business Units
- Durchführen von Endkonfigurationen Client / Mobile
- Selbstständige Terminvereinbarung mit Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit dem Business und verstehen der Anforderungen; bei Bedarf entwerfen einer Lösung
- Erstellen von Incident Tickets, ProblemTickets oder Requsts for Change und deren Bearbeitung
- Aktive Mitwirkung bei der Gestaltung des notwendigen Instruktionsmaterials für Service Desk und Endanwender und deren laufende Aktualisierung

Ihr Profil:

- Sie besitzen ein breites technisches Fachwissen und insbesondere Erfahrung im 2nd Level Support sowie in den Bereichen M365 und Windows 10
- Eine sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Kunden sind für diese Funktion essenziell
- Citrix XenApp / XenDesktop Kenntnisse sind ebenfalls Zwingend
- Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiert und zeichnen sich durch Ihre gute Kommunikation aus
- Erfahrungen mit den Anwendungen Helpline sowie SCCM und deren Nutzung sind wünschenswert
- ITIL Kenntnisse sind von Vorteil
- Sie bringen Grundkenntnisse in den Bereichen Hardware, Peripherie und Netzumgebungen von Microsoft Betriebssystemen sowie gute Kenntnisse der Mobiltelefonie (Apple IOS in den neuesten Versionen) mit
- Fliessende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab

Haben Sie Interesse an dieser spannenden Position? Sandro Pezzutto, Business Manager, freut sich auf die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich mit Hilfe unseres Onlineformulars.

Im Falle einer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutz Richtlinie verwenden.

Weitere Stellen unter:

www.coopers.ch

Coopers Group AG | Seestrasse 72b | CH-6052 Hergiswil NW | Tel.
Start
04.2021
Dauer
14 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
11.03.2021
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
2067581
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren