Endkundenprojekt

CTO (Entwickler) als Mitgründer gesucht für Aufbau eines Sport E-Commerce Marktplatzes

Deutschlandweit  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Hallo,

wir haben mit sporamo einen Nischen-Marktplatz speziell für Yoga aufgebaut.
Wir akquirieren nun erste Händler, die ihre Produkte über sporamo anbieten.
Aktuell fokussieren wir uns noch auf Yoga als Nische doch wir planen schrittweise das Sortiment weiter auszubauen. Von Yoga ausgehend würden wir beispielsweise als nächstes Bademode, Running, Activewear und Fitness als nächstes in Angriff nehmen.

Wir verfolgen eine Multi-Channel Strategie. Das heißt: Die Produkte auf sporamo bieten wir auch auf anderen Marktplätzen an, um darüber Umsätze zu generieren. Wir beginnen mit ebay als Marktplatz und weitere Absatzkanäle folgen.

sporamo ist als Marktplatz voll funktionsfähig und nutzt Stripe als Zahlungsdienst und bietet eine API Anbindung an Billbee. Dennoch sehen wir uns auf dem Weg ein relevanter Player im Sport Online Handel zu werden, einigen Herausforderungen entgegen. Um diese Herausforderungen zu bewältigen suchen wir tatkräftige Unterstützung.

Konkret suchen wir einen technischen Entwickler als gleichberechtigten Partner.

Welche Aufgaben stehen an (beispielsweise)?

API Schnittstelle zu Shopsystemen und Warenwirtschaftssysteme entwickeln
API Anbindung an neue Marktplätze entwickeln
Produktkategorisierung automatisieren
Paypal als Zahlungsabwickler einbauen
zuverlässiges, ansprechendes und benutzerfreundliches Responsive Design realisieren
Webdesign umsetzen
UX verbessern

Du musst nicht alle diese Aufgaben erfüllen können, doch die API Schnittstellen wären besonders relevant.

Zeiteinsatz:
Wir investieren neben anderen beruflichen Tätigkeiten ca. 20 Stunden pro Woche in sporamo.
Als potentieller Mitgründer solltest Du in ähnlichem Umfang am Projekt arbeiten können.


Ort:
Du bist bereit das Unternehmen gemeinsam in einem Büro vor Ort in einer deutschen Großstadt aufzubauen. Wir sind remote Arbeit gewohnt und zum Start werden wir selbstverständlich auch remote arbeiten, doch ist ganz klar die Zusammenarbeit in einem gemeinsamen Büro mittelfristig das Ziel.


Voraussetzung:
Sozial sowie fachlich kompetent.
Du bist von der Idee und dem Geschäftsmodell überzeugt und hast wirklich Lust dieses Business Modell zu realisieren, bist motiviert und bleibst auch langfristig motiviert dabei, bist ausdauernd und bist darauf eingestellt, dass man hierfür einen langen Atem braucht und du bist gewillt Deine Zeit und Arbeitskraft auch entsprechend langfristig in das Unternehmen zu investieren.


Zu uns:

Zu David:
Führt ein eigenes E-Commerce Business und hat umfangreiche Erfahrung mit Marktplätzen und dem Vertrieb über diese.
Er hat sporamo von Grund auf selbst entwickelt und arbeitet weiter an der Entwicklung des Marktplatzes.
Alter: 36 Jahre.

Zu mir (Thomas):
Ich bin 32 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main (bin bereit umzuziehen, wenn die Zusammenarbeit funktioniert), arbeite zur Zeit freiberuflich vor allem als Projekt- und Contentmanager, zuletzt langfristig für ein Unternehmen mit Vergleichswebseiten. Hier war ich auch Produktmanager bzw. Projektmanager mit Teamleitung, habe die To Dos festgelegt und die Teamarbeit koordiniert um die Ziele zu erreichen.
Dazu habe ich mit Designern, Entwicklern, Redakteuren, SEO Spezialisten, Facebook Marketing Experten, Content Managern die Maßnahmen abgestimmt, Fragen und Probleme gelöst um final das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Darüber hinaus habe ich in meiner Laufbahn als Freiberufler selbst verschiedenes im Bereich Online Marketing umgesetzt wie Facebook Ads, Google Ads, verschiedene SEO Maßnahmen, Amazon Listing Optimization, habe einen Etsy Shop aufgebaut etc.
Zudem würde ich mir einen guten unternehmerischen Sinn zuschreiben.


Was ich übernehme:
Akquise sowohl von Verkäufern und anderen Stakeholdern, PR, Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Prozessoptimierung, Business Development, Koordination der Aufgaben.




sporamo ist bereits als GbR gegründet. Wir sind aktuell zu zweit. Mit Dir als Mitgründer würden wir entsprechend einen neuen Vertrag aufsetzen und die Geschäftsanteile neu aufteilen.

Wir suchen KEINEN DIENSTLEISTER, sondern ausschließlich einen Mitgründer, der genau wie wir seine Zeit, Know-how und Arbeitskraft unentgeltlich in den Aufbau investiert, mit dem Ziel das Geschäftsmodell umzusetzen und ein Unternehmen aufzubauen, das mittelfristig Potenzial hat gute Erträge zu erwirtschaften.

Bitte lass uns wissen inwiefern Du Erfahrung mit den anstehenden Aufgaben und der Entwicklung im E-Commerce allgemein hast.

Bitte verrate mir auch etwas über Dich und Deine Motivation.

Vielen Dank und beste Grüße

Thomas
Start
ab sofort
Budget
EUR 10.000,00
Von
sporamo
Eingestellt
10.03.2021
Ansprechpartner:
Thomas Hain
Projekt-ID:
2066630
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren