Consultant Testautomatisierung (m/w/d) - 54223/FM

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ab sofort
Dauer:
keine Angabe
Ort:
München, Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Braunschweig
Eingestellt:
19.11.2020
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Fabian Husemann
Projekt-ID:
2001955

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Ihre Aufgaben:
Gemeinsam im Team entwickeln und ergänzen Sie praktikable Lösungen zur Testautomatisierung sowie die eingesetzte Testmethodik und die bestehenden Testprozesse weiter
Sie beraten den Kunden bei der Definition, beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung von automatisierten Testframeworks
Sie arbeiten eigenverantwortlich in bestehenden Projekten mit und übernehmen die Planung und Durchführung neuer Projekte
Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Implementierung von Systemen zur Testprozessautomatisierung für fachliche Tests und für die Durchführung und Überwachung von automatisierten Testfällen
Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung und Durchführung von Proof-of-Concepts, wirtschaftlichen Betrachtungen und die Werkzeugauswahl zur Testautomatisierung
Mit Hilfe verschiedener Werkzeuge zur Testautomatisierung erstellen Sie Testskripte und führen Reviews durch
Die Erstellung von Reports zum Testverlauf und Qualitätsstand des Testobjekts sowie die Definition und Auswertung testrelevanter Kennzahlen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben

Ihre Qualifikationen:
Sie kennen gängige Testwerkzeuge im Bereich Testautomatisierung (z.B. HP ALM, HP QuickTest Professional, Ranorex, Tosca, Borland Silk Test, Cucumber, Soap UI oder Selenium)
Darüber hinaus bringen Sie Programmierkenntnisse (idealerweise VB, Java, C#) und Kenntnisse von Skriptsprachen (Shell, Perl, etc.) und Datenbanken mit
Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen aus und sind in der Lage, sich schnell in neue technische Systemlandschaften einzuarbeiten
Sie sind kommunikationsstark und besitzen die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte kunden- und managementorientiert darzustellen
Hoher Qualitätsanspruch, hohe Motivation und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse
Mit Ihrer hohen Einsatzbereitschaft haben Sie zudem die notwendige Flexibilität und Mobilität für bundesweite Kundeneinsätze