#AF-2529: Business Analyst (m/w/d) (Berlin/ Remote, ab 02.11.2020)

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Projekt-/Aufgabenbeschreibung:
• Ausschreibung, Entwicklung/Erprobung und Freigabe von stationären Anzeigesystemen
• Einsatz im Rahmen der Vergabe- und Entwicklungsprozesse zur Bereitstellung neuer ITK-Anlagen
• Eigenverantwortliche Erarbeitung, Bewertung und Präsentation von Lösungsoptionen im angeforderten Aufgabenbereich
• Erstellung von Anträgen für Typzulassungsverfahren und Betriebserprobungen in Abstimmung mit der anlagentypverantwortlichen Stelle
• Koordination und Erarbeitung der Definition, Überwachung und Auswertung des Probebetriebs neuer Anzeigesysteme sowie Erstellung von Betriebserprobungsberichten
• Begleitung des Zertifizierungsverfahrens der Hersteller zur Qualifizierung der technischen
Anlagen sowie inhaltliche Prüfung und Dokumentation der Nachweise
• Koordination der Beschaffung und Aufbau von Hardware-Prototypen sowie Planung, Vorbereitung und Organisation von Abnahmeterminen in Labor-, Werks- oder Produktionsstätten
• Steuerung und Koordination der Tätigkeiten im Rahmen Rollout von Feldpiloten (Fortschrittstracking/-Monitoring) mit allen Beteiligten (zentrale Fachbereiche, regionale Verantwortliche, Hersteller).
• Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit: Typ- und Beschaffungsfreigabe neuer ITK-Anlagen
Rollout und Inbetriebnahme:
• Beratung und Koordination des bundesweiten Rollouts der neuen Geräte sowie Abstimmung mit allen Beteiligten (IH-Dienstleister, Service Desk, regionale Verantwortlichen,
etc.)
• Koordination und Überwachung bundesweiter Inbetriebnahmen sowie Pflege von Inbetriebnahme- und Standortlisten
• Umsetzung bei der regionalen Projektkommunikation sowie Nachhalten der für Inbetriebnahme erforderlichen Informationen
• Erstellung, Aufbereitung und Präsentation von Kosten- und Mengenkalkulationen
• Qualifizierung und Schulung von Dienstleistern
• Einbringen von Ideen zur Verbesserung von Projektabläufen
• Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit: Transparente und weitestgehend reibungslose Inbetriebnahmeprozesse
• Betriebs- und Instandhaltungsprozesse:
• Mitarbeit bei der Umsetzung von Betriebskonzept und zugehöriger Prozesse (SLA, Incidents, Vertragsstrafen/Pönale, Gewährleistung/Beauftragung, usw.)
• Beratung bei der Implementierung eines Incident-Managmentsystems
• Beratung bei der Implementierung von Fernzugriffswerkzeugen
• Beratung bei der Erarbeitung von betrieblichen Fehlerlisten und Diagnosebäumen
• Beratung bei der Einführung automatisierter Störungsmanagementprozesse
• Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit: Nachhaltige Realisierung von Betriebskonzepten
und zugehörigen Prozessen für neue Präsentationsmedien

Anforderungen – must have:
Technologischen Skills:
• Umfassende Kenntnisse im Umgang mit gängiger Bürosoftware
• Nachgewiesene, mehrjährige Expertise und Erfahrung in der Nutzung von MS Office und insbesondere MS Excel und MS Power Point
• Nachgewiesene Erfahrung in der Aufbereitung und Analyse von umfangreichen Datenbeständen
Methodenkompetenzen:
• Nachgewiesene, mehrjährige Expertise und Erfahrung in der (Fach)Konzeption
• Nachgewiesene, mehrjährige Erfahrung in der Vorbereitung und Moderation von Workshops
• Nachgewiesene Erfahrungen in der Durchführung/ Moderation von Abstimmungs- und
Statusrunden
• Kenntnisse und Erfahrung in der (Fach)Recherche
• Eigenständige Bearbeitung und Steuerung von komplexen fachlichen und technischen
Aufgaben/ Problemstellungen



Sonstiges: Auslastung:4 Tage die Woche
Beginn: 02.11.2020
Ende: 31.12.2020+
Ort: Berlin/ Remote

Wir freuen uns über die Zusendung geeigneter Profile unter Angabe der gewünschten Konditionen an .
Start
11.2020
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Randstadt Digital Germany AG
Eingestellt
22.10.2020
Ansprechpartner:
Laura Roßmeier
Projekt-ID:
1986802
Vertragsart
Freiberuflich
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