D6: 2686: VOS - Vor-Ort Betreuung / Service Management (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell sind wir für unseren Endkunden auf der Suche nach Unterstützung:

Start: 01.01.2021
Ende: 31.12.2021
Ort: Frankfurt am Main
Auslastung: 530 PT
freie Stellen: 3x
Sprachanforderung: Deutsch

Aufgabe:
• Installation, Umzüge, Auslieferung, Austausch, Rücknahme und Fehlerbehebung von Endanwender-Hardware
• Arbeitsvorbereitung inkl. Terminvereinbarung, Einsatz- und Transportplanung
• Fehleranalyse und -Behebung sowie nachvollziehbare Lösungsbeschreibung
• Installation von Hardware, z.B. per Standard-Images oder Standalone, inklusive Inbetriebnahme vor Ort beim Anwender
• Verwaltung der Zuordnung von Geräten in SCCM, Kontrolle installierter Softwarepakete und Updates
• Stammdatenpflege
• Überprüfung und Reparatur defekter Geräte, Garantieabwicklung oder Entsorgung
• Annahme und Einlagerung von neuer Hardware sowie Entsorgung von Umverpackungen
• Durchführung allgemeiner Aufräumarbeiten, Inventarisieren des Lagers
• Vor-Ort Betreuung bei jeglichen Anwendungs- und Einstellungsproblemen sowie Handlingproblemen
• Einhaltung der vorgegegbenen Prozesse im Incident Management und Service Request Handlung

Skills:
• Kunden- und Lösungsorientierung, freundliche Kommunikation (schriftlich/mündlich, deutsche Sprache)
• Strukturierte Arbeitsweise, insbesondere bei der Planung, Arbeitsvorbereitung, Abarbeitung und Dokumentation
• Gute Kenntnisse im Bereich IT-Hardware, z.B. PCs, Notebooks, Detachables, Tablets, Smartphones, VoIP-Telefone, Netzwerk, Drucker und sonstige Peripherie
• Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 10, Windows PE, Office 2016
• Kenntnisse der Süwag IT-Infrastruktur - Bereitschaft zur Einarbeitung in die Gegebenheiten
• Kenntnisse in der Nutzung von Imaging-Verfahren zur Installation von Noteoboks und PCs sowie einer zentralen Softwareverteilung mittels MS SCCM
• Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit IT Service Management Tools (Ticketsystem, insb. Omnitracker)
• Führerscheinklasse B

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

E.Mail:
Start
01.2021
Dauer
12 Monate
Von
IT-P GmbH Information Technology-Partner
Eingestellt
20.10.2020
Ansprechpartner:
Martina Di Luca
Projekt-ID:
1985847
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren