Beschreibung
Aktuell sind wir für unseren Endkunden auf der Suche nach Unterstützung:Start: 01.01.2021
Ende: 31.12.2021
Ort: Frankfurt am Main
Auslastung: 530 PT
freie Stellen: 3x
Sprachanforderung: Deutsch
Aufgabe:
• Installation, Umzüge, Auslieferung, Austausch, Rücknahme und Fehlerbehebung von Endanwender-Hardware
• Arbeitsvorbereitung inkl. Terminvereinbarung, Einsatz- und Transportplanung
• Fehleranalyse und -Behebung sowie nachvollziehbare Lösungsbeschreibung
• Installation von Hardware, z.B. per Standard-Images oder Standalone, inklusive Inbetriebnahme vor Ort beim Anwender
• Verwaltung der Zuordnung von Geräten in SCCM, Kontrolle installierter Softwarepakete und Updates
• Stammdatenpflege
• Überprüfung und Reparatur defekter Geräte, Garantieabwicklung oder Entsorgung
• Annahme und Einlagerung von neuer Hardware sowie Entsorgung von Umverpackungen
• Durchführung allgemeiner Aufräumarbeiten, Inventarisieren des Lagers
• Vor-Ort Betreuung bei jeglichen Anwendungs- und Einstellungsproblemen sowie Handlingproblemen
• Einhaltung der vorgegegbenen Prozesse im Incident Management und Service Request Handlung
Skills:
• Kunden- und Lösungsorientierung, freundliche Kommunikation (schriftlich/mündlich, deutsche Sprache)
• Strukturierte Arbeitsweise, insbesondere bei der Planung, Arbeitsvorbereitung, Abarbeitung und Dokumentation
• Gute Kenntnisse im Bereich IT-Hardware, z.B. PCs, Notebooks, Detachables, Tablets, Smartphones, VoIP-Telefone, Netzwerk, Drucker und sonstige Peripherie
• Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 10, Windows PE, Office 2016
• Kenntnisse der Süwag IT-Infrastruktur - Bereitschaft zur Einarbeitung in die Gegebenheiten
• Kenntnisse in der Nutzung von Imaging-Verfahren zur Installation von Noteoboks und PCs sowie einer zentralen Softwareverteilung mittels MS SCCM
• Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit IT Service Management Tools (Ticketsystem, insb. Omnitracker)
• Führerscheinklasse B
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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