Office365 Business Analyst (m/w/d) P512

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus dem Banking Sector suchen wir ab sofort in Frankfurt/Main einen engagierten

Office365 Business Analyst (m/w/d)

Die Funktion Email Productivity & Collaboration ist Teil des End User Computing (EUC) und leitet die Architektur, die Bereitstellung und den Betrieb der globalen Email-Infrastruktur und der Kollaborationstools Office365 ProPlus, SharePoint und Virtual Data Rooms des Kunden. Der "Deployment Lead" wird die Bereitstellung Office365 ProPlus Komponente im Bereich des Desktop-Modernisierungsprogramms managen und für die Bereitstellung und Unterstützung der Technologieeinführung verantwortlich sein.

Aufgaben:
• Verwaltung von Geschäftsanalysen aus APAC, Deutschland, UK - EMEA-Perspektive
• Zusammenarbeit mit Application Owners, um sicherzustellen, dass das Testen von Anwendungen nach Plan verläuft und gegen die neue Version von O365 getestet wird. Verstehen der technischen Probleme und Zusammenarbeit mit Entwicklern und Architekten des Kunden
• Unterstützen beim Implementieren neuer Office365-Prozesse, -Funktionen und -Tools. Dokumentieren der Verbesserungen, messen und wiederholen des Prozesses
• Untersuchung, Analyse, Abbildung und Modellierung von wichtigen/kritischen Geschäftsprozessen im Vergleich zu neuen "Arbeitsweisen" in Office365
• Identifizieren, Definieren und Priorisieren von Geschäftsanforderungen für O365-Funktionsanforderungen
• Erstellen von Deliverables und Business Change Roadmap
• Zusammenarbeit mit dem leitenden Projektmanager, um den Umfang und die Zusammenarbeit mit den Unternehmen bei der Planung von Migrationen festzulegen
• Steuern/Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anbietern

Skills:
• Erfahrung in der Implementierung der Microsoft O365-Implementierung in großem Maßstab (>10.000 Benutzer)
• Erfahrungen mit Office Pro Plus
• Starke Erfahrung in der Projektdurchführung in der Office-Suite (einschließlich Outlook und Exchange) mit der Fähigkeit, unter Druck zu liefern
• nachgewiesene Erfahrung im erfolgreichen Management von Geschäftsinteressengruppen
• Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten
• Enthusiastisch und detailorientiert mit Schwerpunkt auf der Erstellung qualitativ hochwertiger Arbeit
• Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
• Entsprechende BA-Qualifikation wie BCS oder APMG, IIBA
• Verhandlungssichere Englisch-/Deutschkenntnisse

Start: schnellstmöglich, Dauer 6-12 Monate
Einsatz: aktuell 100% remote

Ihr Geschäftspartner:
Die mund consulting AG zeichnet sich durch langjährige Erfahrung im IT-Projektmarkt aus. Wir streben stets eine direkte Projektvermittlung an und pflegen eine sehr persönliche Beziehung zu unseren Geschäftspartnern. Soft-Skills sind bei uns ebenso entscheidend wie Ihre fachliche und technische Kompetenz. Sie erhalten von uns regelmäßig ein Feedback über Ihre Tätigkeit beim Kunden und erlangen so größtmögliche Planungssicherheit.
Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit!

Bitte senden Sie Ihr Profil in Deutsch und Englisch an:

mund consulting AG, Am Alten Berg 31, 63303 Dreieich

Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
mund consulting AG
Eingestellt
19.10.2020
Ansprechpartner:
Thomas Mund
Projekt-ID:
1985442
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren