Beschreibung
Für unseren Kunden aus der IT-Branche suchen wir für den Einsatzort Berlin einenIT-Support/Service Desk Manager (all gender) Ref. Nr. 16455 - FL
Vertragsverhältnis: Freiberufler / Subunternehmer oder Anstellung
Einsatzdauer: ab sofort für 290 Personentage
Einsatzort: PLZ 1 – Berlin (ggf. Remote in Absprache)
Aufgaben:
- Installation und Test aller Komponenten im Einsatz von Smart Borders (Server-Applikationen, Client-Arbeitsplätze, Schleusen, Anbindung externer Drittsysteme)
- Erstellung von Tests inklusive Definition von Abnahmeprotokollen, Freigabe aller Komponenten und Durchführung von Abnahmetests
- Fehlerfindung, Fehleranalyse und Fehlerlösung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Erstellung und Überarbeitung von Kundenhandbüchern, Installationsanleitungen
- Kommunikation mit Entwicklung und Konsortionalpartner-Entwicklung
- Mitarbeit im Projekt- und Lizenzmanagement
- Konfiguration- und Versionsmanagement
- Erstellung von Tests inklusive Definition zugehöriger Abnahmeprotokolle
- Freigabe von Komponenten
- Durchführung von Abnahmetests
Anforderungen:
abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder alternativ mehrjährige einschlägige Erfahrung im IT-Bereich
Kenntnisse und Erfahrungen:
- in oben genannten Aufgaben
- IT-Support / Service Desk
- IT-Basiswissen im Bereich der Netzwerktechnologien
- Installation, Konfiguration und Fehleranalyse der Tools (Apache Tomcat, PostgreSQL, MySQL, CheckMK, VMware, vSphere, SLES, SCCM, SoapUI, Atlassian Jira, Atlassian Confluence,-microTool in-Step, TortoiseSVN, Mock Tools)
- von Installation und Test von Komponenten im Client-Server-Umfeld (Server-Applikationen, Client-Arbeitsplätze, Schleusen, Anbindung externer Drittsysteme) unter Einsatz der zuvor genannten Tools
- bei der Durchführung von Komponententests
- Systemverständnis zur Fehlerfindung, Fehleranalyse und Fehlerlösung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Sie sind interessiert? Dann senden Sie Frau Franziska Lang bitte Ihre Unterlagen per Mail inkl. der Angaben zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen zu:
Falls Sie sich von der oben genannten Position nicht angesprochen fühlen, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung an
Für Fragen rund um diese oder weitere Positionen steht Ihnen Frau Franziska Lang und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.
SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.
Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: http://www.sd-t.com/jobs