IT-Support/Service Desk Manager (all gender) Ref. Nr. 16455 - FL

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden aus der IT-Branche suchen wir für den Einsatzort Berlin einen

IT-Support/Service Desk Manager (all gender) Ref. Nr. 16455 - FL

Vertragsverhältnis: Freiberufler / Subunternehmer oder Anstellung
Einsatzdauer: ab sofort für 290 Personentage
Einsatzort: PLZ 1 – Berlin (ggf. Remote in Absprache)

Aufgaben:
- Installation und Test aller Komponenten im Einsatz von Smart Borders (Server-Applikationen, Client-Arbeitsplätze, Schleusen, Anbindung externer Drittsysteme)
- Erstellung von Tests inklusive Definition von Abnahmeprotokollen, Freigabe aller Komponenten und Durchführung von Abnahmetests
- Fehlerfindung, Fehleranalyse und Fehlerlösung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Erstellung und Überarbeitung von Kundenhandbüchern, Installationsanleitungen
- Kommunikation mit Entwicklung und Konsortionalpartner-Entwicklung
- Mitarbeit im Projekt- und Lizenzmanagement
- Konfiguration- und Versionsmanagement
- Erstellung von Tests inklusive Definition zugehöriger Abnahmeprotokolle
- Freigabe von Komponenten
- Durchführung von Abnahmetests

Anforderungen:
abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder alternativ mehrjährige einschlägige Erfahrung im IT-Bereich

Kenntnisse und Erfahrungen:
- in oben genannten Aufgaben
- IT-Support / Service Desk
- IT-Basiswissen im Bereich der Netzwerktechnologien
- Installation, Konfiguration und Fehleranalyse der Tools (Apache Tomcat, PostgreSQL, MySQL, CheckMK, VMware, vSphere, SLES, SCCM, SoapUI, Atlassian Jira, Atlassian Confluence,-microTool in-Step, TortoiseSVN, Mock Tools)
- von Installation und Test von Komponenten im Client-Server-Umfeld (Server-Applikationen, Client-Arbeitsplätze, Schleusen, Anbindung externer Drittsysteme) unter Einsatz der zuvor genannten Tools
- bei der Durchführung von Komponententests
- Systemverständnis zur Fehlerfindung, Fehleranalyse und Fehlerlösung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen

Sie sind interessiert? Dann senden Sie Frau Franziska Lang bitte Ihre Unterlagen per Mail inkl. der Angaben zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen zu:
Falls Sie sich von der oben genannten Position nicht angesprochen fühlen, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung an

Für Fragen rund um diese oder weitere Positionen steht Ihnen Frau Franziska Lang und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.

SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.

Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: http://www.sd-t.com/jobs
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SD&T AG
Eingestellt
18.09.2020
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
1970463
Vertragsart
Freiberuflich
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