Beschreibung
Service Manager (m/w/d) Supply Chain Management – MünchenStart: 01.08.2020
Ende: 31.12.2021
Einsatzort: München
Leistungsbeschreibung:
Sicherstellung des Betriebes im Bereich Supply Chain Management durch Logistik Controlling und SLA
Reporting bzw. Provider Management in der des Rolle Service Managers.
• Verantwortung für die vertragskonforme und wirtschaftliche Erbringung des Service
• Durchführung des Logistik-Controlling, besonders in Bezug auf die Kontrolle der logistischen
Leistungserbringung (inkl. SLA) und Leistungsverrechnung des Dienstleisters
• Sicherstellung der Abrechnung der vertraglich vereinbarten Konditionen, sowie der
Leistungsverrechnung/ Leistungserbringung zu Grunde liegenden Dokumentation
• Sicherstellung der Qualität der vertraglich vereinbarten Reports mit den beteiligten
leistungserbringenden Einheiten und den Logistikdienstleistern bzw. deren regelmäßige
Präsentation gegenüber dem Management
• Führt Konflikte zwischen Service, internen Kunden und den Dienstleistern aktiv einer Lösung zu, unter Einbeziehung von allen leistungserbringenden Einheiten
• Mitwirkung bei der Verbesserung des Betriebs entlang der Supply Chain
• Unterstützung bei der Integration von standardisierten Verfahren
Qualifikationsanforderungen:
• Studium oder vergleichbare Ausbildung
• Berufserfahrung in den genannten Bereichen
• Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld
• Fachliche Führungserfahrung
Sehr gute Kenntnisse in
• MS Office
Gute Kenntnisse in
• SAP
• Berichtswesensysteme (Reporting)
• Service-Level-Management Methoden
• Logistik-Controlling
• Supply Chain Management
• Datenbanken und Abfragetechniken
Mittlere Kenntnisse in
• ITIL
• Projekt Management Methodiken
• Prozessdokumentationen
Zertifzierungen:
• ITIL Foundation wünschenswert