Externe Unterstützung im Bereich Digitale Produkte & Services gesucht!

Ludwigsburg, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,



Für unser Endkundenprojekt mit Sitz in Ludwigsburg suchen wir ab sofort externe Ressourcen für folgende Projektanfrage:



Berater Digitale Produkte & Services

Laufzeit von Januar 2021 bis Dezember 2023

Personeller Umfang:

2021 = ca. 1500 PT/Jahr

2022 = ca. 2000 PT/Jahr

2023 = ca. 1800 PT/Jahr

Betrachtungsgegenstand:

Berater Digitale Produkte & Services



Aufgabenbeschreibung:

- Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsvergleichen zu digitalen und
kundenorientierten Produkten und Trends (u.A. digitale Serviceangebote
Kundenbetreuungskonzepte, Plattformstrategien, etc.)

- Identifikation von Best Business Practices und neuen digitalen Trends auf Dienste-,
Prozess- und Funktionsebene

- Fachliche Konzeptionierung der E2E-Absicherung in IT-(Backend-)Systemen für
einzelne Produkte/ Dienste (Funktionsverantwortung) im Kontext Connect

- Begleitung der Umsetzungsphase von digitalen Diensten zur Absicherung von Produktqualität,
Länderverfügbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit

- Spezifikation relevanter IT-Umsetzungskonzepte und Themenbegleitung
während der Umsetzungsphase

- Absicherung Rollout von neuen digitalen Produkten und Services, Abstimmung von
Kommunikations- und Trainingsinhalten, Rollout-Timings sowie der vertrieblichen
Beratung in IT-(Backend-)Systemen

- Vorbereitung und Unterstützung in der Abstimmung und Koordination von Anforderungen
mit beteiligten Abteilungen (z.B. Entwicklung, IT, Rechtsabteilung, Märkte, Datenschutz und
Gesamtunternehmen) und (Konzern-)Unternehmen (KUNDE, Kunde, Dienstleister)

- Durchführung von internem Stakeholder-Management

- Laufende Aktualisierung der Projektplanung, Erstellung von Zeitplänen, sowie
Tracking von Projektaufgaben

- Vorbereitung von Ergebnis- und Statuspräsentationen für Management, interne Gremien
und Marktworkshops





Darüber hinaus werden noch folgende Qualifikationen/Rahmenbedingungen erwartet:



- Fließend in deutscher & englischer Sprache

- Schnelles Verständnis komplexer Zusammenhänge



- Auf Wunsch des Auftraggebers Vollzeit in bereitgestellten Räumlichkeiten vor Ort tätig

- Erfahrung in gängigen Office-Anwendungen, sowie Microsoft Teams, JIRA, Confluence

- Erfahrung und Affinität für Digitale Produkte, Kundenprozesse und User Experience

- Erfahrung im Projektmanagement von komplexen, internationalen (IT-)Projekten

- Beratungs-/Praxiserfahrung im Bereich Premium-Kundenprozesse

- Beratungs-/Praxiserfahrung in Unternehmensentwicklung und Innovationsmanagement

- Idealerweise Branchenkenntnis Automobil und Telekommunikation





Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbung bitte via one click (jetzt bewerben) oder via Email in Wordformat an:




Vielen Dank im Voraus!





Mit besten Grüßen
Sofian Baklouti



i-source GmbH
Firmensitz: Schönhauserstr. 57 , 50968 Köln
Geschäftsführer: Steven Schenck
HP: www.i-source.eu
Mail:
Mail:
Mobil:
Start
01.2021
Dauer
36 Monate
Von
i-source GmbH
Eingestellt
06.04.2020
Ansprechpartner:
Sofian Baklouti
Projekt-ID:
1917594
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren