Solution Architect (M/W/D)

Würzburg, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Solution Architect (M/W/D)

Standort: Würzburg
Laufzeit: 6 Monate mit realistische Option auf Verlängerung

Mein Kunde sucht einen erfahrenen Solution Architect (M/W/D), der die Integrationsfähigkeit für mehr als 20 Programmanwendungen schafft. Er muss die Anwendungslösungsarchitektur für jede Anwendungsdomäne sowie die Integrationsarchitektur definieren.
Sie werden als Teil eines größeren Bereitstellungsteams arbeiten und sich einem bestehenden Lösungsarchitekten anschließen. Der Enterprise Architect des Programms wird mit ihnen zusammenarbeiten, aber es wird erwartet, dass der Solution Architect selbst motiviert und in der Lage ist, die Domäne vollständig zu besitzen.

HINTERGRUND UND KONTEXT DER ROLLE

Mein Kunde sucht nach einem Lösungsarchitekten, der eine integrierte Plattform von Programminformationswerkzeugen zur Unterstützung der Durchführung eines großen Programms einrichtet.
Mein Kunde unterstützt seinen Kunden in Deutschland beim Aufbau eines großen Netzwerks. Dazu muss er eine Programmmanagement-Plattform implementieren, um die Informationsdienste für die Verwaltung des Programms bereitzustellen. Damit das Programm effektiv funktioniert, müssen wichtige Informationen zwischen den Anwendungen ausgetauscht und für die Berichterstattung zur Verfügung gestellt werden. Der Solution Architect wird die Bereitstellung dieser Fähigkeit konzipieren und unterstützen.

ZUSAMMENFASSUNG UND ZIELE DER AUFGABE

In Zusammenarbeit mit dem bestehenden Lösungsarchitekten werden sie ein kleines Produktlieferungsteam bei der Erstellung der integrierten Plattform unterstützen, die Standardwerkzeuge für die Programmverwaltung verwendet.

Interpretieren Sie die Anforderungen der Business Analysten, um Lösungen für die Programmbereiche zu entwerfen, die dem Unternehmensansatz entsprechen.
Definition der Lösungsarchitekturen für alle Domänen und der produktübergreifenden Integrationsarchitektur.
Bereitstellung komplexer digitaler Lösungsarchitekturen einschließlich Integration, API-Definition, Datenmodelle und Infrastruktur
Die Arbeit über mehrere agile Produktteams und mit Lieferpartnern, um sicherzustellen, dass die Low-Level-Designs auf die Lösungen abgestimmt sind und das Lieferteam die Architektur einhält.

Must haves:
- TOGAF zertifiziert
- 5+ Jahre Erfarhung als Solution Architect
- Bewährte Erfahrung bei der Bereitstellung geschäftskritischer Systeme
- Nachweisliche Erfahrung mit der Erstellung von Integrationsfunktionen unter Verwendung von Integrationswerkzeugen und APIs


Start
ab sofort
Von
Venturi Germany GmbH
Eingestellt
23.01.2020
Ansprechpartner:
Richard Thrien
Projekt-ID:
1880332
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren