#2739: PMO (m/w) in Arbeitnehmerüberlassung

Hessen, Bad Homburg vor der Höhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir nach Unterstützung im Projektmanagementoffice in ANÜ.

Anforderungen:
• Mehrjährige Erfahrung im internationalen IT Projektumfeld
• Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
• Erfahrung mit Projekt Management Tools, z. B. SharePoint, Confluence, Jira, Planview
• Erfahrung im Projekt Reporting und Controlling
• Möglichst SAP Kenntnisse (z. B. BW Reporting)
• Ausgeprägte Fähigkeit neue Themen und komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und klar zu dokumentieren
• Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
• Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
• Proaktive, selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
• Erfahrung in IT Projekten im M&A und Carve-Out Umfeld
• Hohes Maß an Engagement und Organisationstalent
• Flexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägter Teamgeist

Aufgaben: Unterstützung des Programm- und der Projektmanager und des
Projektteams im Tagesgeschäft mit folgenden Aktivitäten:

• Erstellung und Aktualisieren von Projektplänen (z. B. mit MS Projects, Planview)
• Termin- und Kostenkontrolle
• Unterstützung bei Ressourcenplanung und –steuerung
• On- und Off-Boarding von Teammitgliedern
• Unterstützung des Issue-, Change- und Risk-Managements
• Erstellung von Statusreports und Präsentationen sowie projektbezogener Templates (Word, Excel, PowerPoint)
• Vor-, Nachbereitung und Organisation von Meetings und
Workshops einschließlich Protokollerstellung
• Stakeholder Management, u.a. Unterstützung bei der Erstellung zielgruppenorientierter Kommunikationsmaßnahmen
• Support im Travelmanagement


Umfeld (Must Have):
Confluence, JIRA, MS-Office, Sharepoint

Sonstiges:
Ihre Ansprechpartner: Stephanie Kania und Marco helling; Telefon: ; Email:
Beginn:
ab sofort
Dauer:
31.12.2019
Volumen:
140 Projekttage
Ort:
Bad Homburg

Start
06.2019
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
COM Software GmbH
Eingestellt
21.05.2019
Ansprechpartner:
Thorsten Kania
Projekt-ID:
1774216
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren