Service Delivery Manager für Netzwerke (m/w) - Hamburg - 6 Monate

Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir einen Service Delivery Manager für Netzwerke:

Aufgaben/Themen (bitte beschreiben Sie die genauen Tätigkeiten)
• Der Service Delivery Manager verantwortet den Aufbau, den Betrieb und die Service Qualität eines oder mehrerer Services.
• Er übernimmt die Verantwortung für den Aufbau und Betrieb verschiedener Netzwerk- & Security-Services und koordiniert hierzu die Servicebereitstellung und -erbringung im Produktteam.
• Er ist Hauptansprechpartner für Servicebereitstellungs- und Servicequalitätsthemen.
• Unter Berücksichtigung der strategischen Vorgaben und der Kundenanforderungen treibt er den Aufbau, die Implementierung und die kontinuierliche Weiterentwicklung bzw. Verbesserung der Services und Service Management Prozesse in einem komplexen und anspruchsvollen technologischen Umfeld voran.
• Er geht in regelmäßigen Austausch und die intensive Abstimmung mit den Kunden, anderen Service Delivery Managern und deren Teams und dem Business Relationship Management.
• Im Arbeitsalltag hat er außerdem ein Auge auf SLAs, sorgt mit der Bereitstellung des Service-Reporting für Transparenz, entwickelt die Servicebeschreibungen weiter und überwacht die Leistungserbringung der Dienstleister.

Mit welchen kritischen Ereignissen/Themen wird der Positionsinhaber konfrontiert?
• Diese Interimrolle entsteht im Rahmen einer Reorganisation des gesamten Bereiches und ist daher als solche noch nicht gefestigt.
• Im Team fehlt seit einigen Wochen diese Netzwerk-Kompetenz

Projektziel:
• Betriebsstabilität während der Einführung der Reorganisation (=neues Produktteam) sicherstellen

Must have
• Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Servicebereitstellung, idealerweise bei einem IT-Service-Dienstleister (entweder intern oder extern)
• Hohe Kooperationsfähigkeit und kommunikative Stärke
• Koordination von Mitarbeitern zur Servicebereitstellung
• Hoher Kundenfokus im Sinne eines Service- und Dienstleistungsverständnisses
• Hervorragendes Verständnis von IT-Security und Netzwerk-Themen
• Eigeninitiative und Eigenmotivation
• Umsetzungsstark
• Strukturierte Arbeitsweise
• Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
• Erfahrung mit agilen Methoden und Tool
• Service Delivery Manager
• Erfahrung mit Netzwerken
• Erfahrung mit IT-Infrastrukturen
• Knowhow mit Firewalls wünschenswert
• Knowhow mit Virtualisierung wünschenswert

Rahmenbedingungen:
von ab sofort bis 30.08.2019
Auslastung: Fulltime
Ort: Hamburg
Sonstiges: es können nur Kandidaten berücksichtigt werden, welche sich in einem festen Anstellungsverhältnis befinden und/oder ordnungsgemäß Sozialversicherungsbeiträge abführen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihres CV's im Word-Format mit Kontaktdaten, Honorarsatz und Verfügbarkeit an:

Beste Grüße
Moritz Stingel
STINGEL CONSULTING GmbH


http://www.stingel-consulting.de

READY FOR EXCELLENCE ? -- JOIN US ! -- CONSULTANTS. ARCHITECTS. DEVELOPERS. -- http://stingel-consulting.de
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
STINGEL CONSULTING GmbH
Eingestellt
06.03.2019
Ansprechpartner:
Moritz Stingel
Projekt-ID:
1731475
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren