Beschreibung
Stellenbescheibung:Entwicklung von analytischen Prognosemodellen auf Basis von
Data Science Methoden und Tools für Marketing-/Vertriebs-modelle in Bezug auf bedarfsgerechte Akquise, Kundenansprache und Marketing-Vertriebsplanung/-steuerung im Omnikanal (Modelle für Affinitäten, Churn, Next best Offer/Action,
Customer Journey etc.)
Aufgabenbeschreibung:
Zielgerichtete quantitative und qualitative Erhebung von internen und externen Daten
Durchführung komplexer (Daten-)Analysen und Interpretation für unterschiedliche Stakeholder
Konzeption und Umsetzung von datenbasierten Lösungen für Kunden oder Partnerbanken
Design von Lösungsarchitekturen für Integration/Deployment von Data Science Lösungen in die technische Infrastruktur und
Umsetzung in Zusammenarbeit mit einem Data
Anforderungen:
Bereitschaft im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zu arbeiten (Muss)
Teamfähig
Kommunikativ
Deutsch (In Wort und Schrift - Muss)
Englisch
Sehr gute Kenntnisse in der Datenaufbereitung und -analyse in R, Python, SAS oder SPSS
Expertise in der Anwendung von Data Science und Machine Learning Methoden (z.B. Clustering, Regressions- und Klassifikationsverfahren, Natural Language Processing, Decision Trees und Random Forests, SVMs, Neuronale Netze)
Fortgeschrittene Kenntnisse in SQL und im Umgang mit Big-Data-Technologien (z.B. Hadoop oder Spark)
Erfahrungen mit (funktionalen/objektorientierten) Programmiersprachen (z.B. Python, Java, Scala, C++)
Bitte beachten Sie das es sich hier um eine Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung handelt!
Bei Interesse freuen wir uns über ihre Bewerbung mit Angabe eines Bruttogehaltswunsches.