Beschreibung
Unser Kunde sucht Unterstützung im Bereich Kunden-Support.Aufgaben:
• Bearbeitung von Incidents und Service Requests der Anwender via Telefon/Email und Fernwartung (2nd Level)
• Kommunikation mit Anwendern (Fortschritt bei der Lösung von Incidents oder bevorstehender Changes oder vereinbarte Unterbrechungen)
• Dokumentation gelöster Incidents und Service Requests
• Unterstützung und Beratung der Kunden in technischen Belangen
• Mithilfe beim Rollouttest neuer Releases im Rechenzentrum (Operational Acceptance Test)
• Rollout neuer Software-Releases im Rechenzentrum und bei Kunden
• Umsetzung von Aufträgen von der Zusammenstellung aller Lieferbestandteile (Hardware und Software) bis zur Auslieferung bei Kunden vor Ort
• Sicherstellen der Verfügbarkeit relevanter Infrastrukturkomponenten des Betriebs, Software-Systeme und Services (Monitoring, Pflege, etc.)
• Wiederherstellung der Systeme, Services oder Daten nach Einschränkungen (Backup & Restore)
Das wird geboten:
• Einblicke in State of the Art Technolgie mit Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen
• Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit ICT Engineers und Begleitung von ICT Engineering Projekten
• Vielfältige Anlässe und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer univativ academy
• Einen persönlichen Projektbetreuer
Qualifikationen:
• Abgeschlossene Lehre zum Informatiker EFZ Systemtechnik oder ein abgeschlossenes Studium (HF/FH/Uni) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufsbildung
• Erfahrung im Microsoft Technology Stack (Windows Server, Exchange, IIS, SQL Server), Virtualisierung, VDI/Citrix, Netzwerkumgebungen sowie RDBMS
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
• Dynamischer und belastbarer Teamplayer mit zuverlässiger und eigeninitiativer Arbeitsweise
• Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fliessende Englischkenntnisse