Microsoft SharePoint Administrator (m/w) - Festanstellung

Hessen, Darmstadt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Mandant ist einer der größten Regionalversorger und einer der führenden Energiedienstleister Deutschlands. Durch verschiedene Tochtergesellschaften ist unser Mandant in den unterschiedlichsten Energie- und Shared Services-Feldern tätig. Zu den Aufgaben des Unternehmens zählen die Energieerzeugung, die klassische Versorgung mit Energie und Wasser genauso wie der Betrieb und Bau von Netzen und energieeffizienten Großanlagen. Für den Standort in Darmstadt sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung einen qualifizierten:
Microsoft SharePoint Administrator (m/w)
(CF-)

Ihre Hauptaufgaben:

Sicherung des technischen Betriebs der eingesetzten Collaboration-Anwendungen
Konfiguration und Administration der Anwendungen auf Basis von technischen oder organisatorischen Entwicklungen
Umsetzung von Scripting-Lösungen, unter anderem mit PowerShell
Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der bestehenden Strukturen und Vorgaben
Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung bestehender oder Einführung neuer Collaboration-Anwendungen
Second-Level-Support für die betreuten Anwendungen sowie fachliche und technische Beratung von Anwendern im Unternehmensverbund
Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für den Anwendungsbetrieb und Mitarbeit an fachlichen Dokumentationen


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder IT-Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
Erfahrung im technischen Betrieb von IT-Anwendungen
Überblick über aktuelle Collaborationsplattformen, idealerweise praktische Erfahrung mit Microsoft SharePoint und Skype for Business
Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

Analytisches und konzeptionelles Denken, sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz, Kundenorientierung und Engagement
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten zur Sicherstellung einer hochverfügbaren 24x7 Produktion


Unser Mandant bietet:
Eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung. Sie erhalten finanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur Kinderbetreuung ggf. Fahrtkostenzuschüsse für ÖPNV oder einen kostenfreien PKW-Stellplatz. Sie arbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten ggf. mit der Möglichkeit, zeitweise im Home Office zu arbeiten, um Familie und Beruf zu vereinbaren. Zusätzlich bekommen Sie attraktive Fortbildungsangebote.


Ihr Ansprechpartner:
Lawrence Hauck
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
18.09.2018
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1634328
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren