SAP-Applikationmanager (w/m) - Festanstellung

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen einer der führenden Großbanken Frankreichs und selbst eine der führenden Direktbanken Europas. Er bietet sowohl Finanzdienstleistungen wie Tagesgeld, Girokonto oder Wertpapierhandel als auch Versicherungen, Altersvorsorge oder Finanzierungen. Mit einem ausgeprägten Willen zur Innovation und einem vielfältigen Produktangebot, sorgt unser Kunde für maximale Freiheit im Online-Banking. Zur Verstärkung des Teams Business Services sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Nürnberg einen:
SAP-Applikationmanager (w/m)
(CF-)

Ihre Hauptaufgaben:

Sie werden Teil der Software-Entwicklung und übernehmen die Aufgaben in einem agilen Softwareentwicklungsprozess einschließlich der Inbetriebnahme und Betreuung der Anwendungen
Sie übernehmen die Verantwortung der Code-Qualität und der Stabilität der Systemkomponenten unseres Mandanten
Sie sind Ansprechpartner/-in und Berater/-in für Fachbereiche, IT-Einheiten, HR-Dienstleister und IT-Dienstleistern im Umfeld der SAP-Systemwelt.
Sie werden auch den technischen Teil von SAP-Projekten leiten


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Software-Entwickler/-in, Applikationmanager oder Softwarearchitekt(-in) bei der Entwicklung und Betreuung von SAP-Anwendungen
Sehr gute Programmierkenntnisse in ABAP, ABAP-OO, ABAB Webdynpro und Erfahrung mit der SAP Workflow-Administration inkl. des SAP Organisationsmanagement
Fundierte Erfahrung in der Implementierung und Spezifikation von Schnittstellen wie IDOC, RFC, ALE und/oder Batchinput
Sie besitzen auch Kenntnisse im Bearbeiten/Abgleich von Supportpackages evtl. auch im Zusammenspiel mit einem externen Hostingpartner
Das SAP Berechtigungswesen (Benutzer, Rollen, Rechte) ist Ihnen nicht fremd
Sie verfügen über gute Englischkenntnisse


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

Sie sind bereit, in einem agilen Softwareentwicklungsprozess Verantwortung für Ihre Aufgaben zu übernehmen, insbesondere für Themen wie Addons und Customizing innerhalb der SAP-Landschaft
Sie mögen es eigenständig zu arbeiten und besitzen ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sie sehen sich gern als Teil eines multikulturellen Teams und möchten unseren Mandanten mit Ihrer Person und ihrem Enthusiasmus bereichern


Unser Mandant bietet:
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position. Zusätzlich arbeiten Sie in einem innovativen, zukunftssicheren Umfeld und können sich stätig individuell weiterentwickeln. Ihre Ideen können Sie in einem engagierten und sympathischen Team einbringen. Darüber hinaus verfügt unser Mandant über ein attraktives Gehaltsmodell.


Ihr Ansprechpartner:
Julia Oberdörfer
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
06.08.2018
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1610312
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren