Beschreibung
Unser Kunde ist ein renommierter Hersteller von Haushaltsgeräten. Aktuell ist unser Kunde auf der Suche nach einem erfahrenen Leiter (m/w) für das Thema Reklamationsmanagement.Kundendetails
- Start: ASAP
- Dauer: 6 Monate
- Auslastung: Vollzeit vor Ort (Evtl. 1 Tag Remote)
Stellenbeschreibung
- Disziplinarische Leitung eines Teams mit Bearbeitung externer nationaler und internationaler Qualitätsreklamationen
- Verantwortlich für Erfassung/ Überwachung der Qualitätsdaten, Abstimmung der Kundendienstreklamationen und Ursachenanalyse
- Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen
- Koordination und Verantwortung von Reklamationen- bzw. Serienqualitäts-Verbesserungsprozesses mit interdisziplinären Problembearbeitungsteams
- Koordination der Verifizierung von Korrekturmaßnahmen u.a. auch die Einleitung und Überwachung Praxisprobungen
- Feldtests von Komponenten
Profil
- Technisches Studium mit Schwerpunkt Elektronik/ Elektrotechnik, Mechatronik, Feinwerktechnik, Maschinenbau o. ä.
- Mehrjährige Erfahrung in der Reklamationsumgebung, Projekt- oder Qualitätsmanagement in vergleichbaren Tätigkeiten.
- Mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung
- Erfahrung in der Mess- und Prüftechnik
- Versuchsplanung und Methoden der QS
- Kenntnisse in Versuchsplanung/ Zuverlässigkeit
- Sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen
- Gute Englischkenntnisse und Wort und Schrift
- Gute PC Kenntnisse / Office / LabView
- CAQ/IT Systemkenntnisse Datenbanken
- Internationale Reisebereitschaft
Das Angebot
- Start: ASAP
- Dauer: 6 Monate
- Auslastung: Vollzeit vor Ort (Evtl. 1 Tag Remote)