Datenmanagement/-pflege von Standard- und Normteilen - Raum Bodensee (GOE-102517)

Raum Bodensee  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Verwalten und Ergänzen von artikelbezogenen Metadaten (v.a. von Standard- und Normteilen)
- (kleinere) Excel- VBA- Programmierungen
- Stammdatenpflege
- Unterstützung beim weiteren Aufbau und der Pflege der Normteildatenbank
- Erstellung und Pflege von bestehenden Dokumentationen
- Erstellung von kleinen Systembaugruppen
- Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten
- Fallweise Erstellung von CAD- Modellen für Standard- und Normteile

Anforderung:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Konstrukteur oder vergleichbare Ausbildung
- Kenntnisse in PDM oder PLM Systemen (SmarTeam, 3DX)
- Kenntnisse in Visual Basic / VBA (v.a. Excel)
- Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Offene Persönlichkeit und Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein
- Berufserfahrung als Konstrukteur oder Application Manager (für SmarTeam oder CAD, v.a. CATIA) von Vorteil
- CATIA- Kenntnisse in Part Design und Assembly Design von Vorteil
- Kenntnisse in SQL von Vorteil
- Kenntnisse in Part Solutions (Cadenas) von Vorteil

Beginn: asap
Dauer: 31.12.2018
Branche: Elektro/Hardware
Start
04.2018
Dauer
8 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
24.04.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1543363
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren