Beschreibung
Für unseren Endkunden sind wir auf der Suche nach einem Kandidaten/einer Kandidatin wie folgt:Position: Implementation Coordinator (f/m) Mobilfunk
Dauer: bis
Ort: Düsseldorf
Einsatzgebiet:
Koordination und Kontrolle von HW Abrufen aus den Regionen. Steuerung der termingerechten Auslieferung
Abteilung:
Regionale Zuordnung in der Abteilung Network Deployment
Tätigkeitsprofil / Stellenbeschreibung
• Kontrolle der HW Abrufe aus den Regionen. Dabei sollte die Plausibilität der abgerufen HW gegenüber den Plänen und der Materiallisten geprüft werden
• Korrektur aufgetretener Fehler zusammen mit den Bauleitern in den Regionen bearbeiten
• Abruf der Materialien beim regionalen Orderdesk. Dabei sollte die Terminkette bis zur Auslieferung bedacht werden
• Vorbereitung der Dokumentation für das Installation Team durch Ausfüllen der notwendigen Begleitpapier
• Technische Unterstützung des Installationsteams und Bindeglied zum Back Office
• Qualitätskontrolle der Warenausgänge, durch Endkontrolle der auszuliefernden Sites
• Sicherstellen das die gewünschten Ausliefertermine eingehalten werden.
Erforderliche Qualifikation
• Technischer/betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung
• Kenntnisse der Projektmanagement Grundlagen (Termine - Kosten - Qualität)
• Erfahrung im Bereich Service Koordination als Techniker oder Bauleiter wünschenswert
• Grundkenntnisse der technischen Zusammenhänge im Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE, Richt-funk)
• Gute Kenntnis der Montageabläufe (Telekommunikationsnetzwerken und deren Komponenten)
• Geübter Umgang mit Datenbanken für die gezielte Terminverfolgung
• Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken, ausgeprägtes Kostenbewusstsein
• Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert
• Weitreichende Erfahrungen im Subunternehmer-Management, in der Koordination interner Ressourcen sowie im Umgang mit Kunden in der Telekommunikationsbranche und deren Geschäftssituation als Netzbetreiber sind wünschenswert
• Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
• Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schnittstellen zu anderen Fachbereichen:
• Reportet zum Line Manager im CC )
• Regionale SPOC und Bauleiter
• Subunternehmer (GU / ASP) für Infra, I&C,
• SRAN Back Office
• Compass Dispo & Lagerteam
• Regionales Orderdesk
• Regionales SRAN Projekt Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und stehen bei Fragen zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Agnieszka Petkowska
Dipl. - Päd.
Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln
Tel.: – 0
Fax: – 20
mailto:
www.synekt.de