Beschreibung
Für unseren Endkunden sind wir auf der Suche nach einem regionalen Projekt Koordinator (m/w) aus dem Mobilfunk für den Einsatzort Stuttgart wie folgt:Dauer: 02.04.2018 – 6 Monate +
Ort: Stuttgart
Art: Anstellung oder Freiberuflich möglich
Einsatzgebiet:
Koordination von Infra-, I&C – Leistungen bis hin zur Steuerung übergreifender Prozessschritte bzw. Steuerung kleiner interner Teams
Tätigkeitsprofil / Stellenbeschreibung
• Ende-zu-Ende Verantwortung hinsichtlich der technischen Realisierung und Auftragsabwicklung (Steuert der RPC eine Gruppe von Baukoordinatoren, geht die standortbezogene Ende-zu-Ende Verantwortung auf den Baukoordinator über)
• Koordination der für die Installation und Integration von Netzwerkelementen erforderlichen internen und externen Ressourcen
• Überwachung und Steuerung der Baufortschritte hinsichtlich Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitätsvorgaben sowie Verantwortung für die interne Materialdisposition
• Überprüfung der Leistungs- und Verbrauchsnachweise der beteiligten Subunternehmer sowie Vorbereitung der nachfolgenden Zahlungsläufe
• Verantwortung hinsichtlich der termingerechten Erstellung und Übergabe der Standortdokumentation an den Kunden
• Bedienung der Kundenschnittstelle; Pflege des regelmäßigen Kundenkontaktes, um schnell und flexibel zusätzliche Serviceleistungen anbieten zu können und auf diese Weise Neu- und Zusatzgeschäft zu generieren
• Gewährleistung einer außerordentlichen Kundenzufriedenheit; Ansprechpartner hinsichtlich kundenseitiger Eskalationen
Erforderliche Qualifikation
• Technischer/betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung
• Kenntnisse der Projektmanagement Grundlagen (Termine - Kosten - Qualität)
• Erfahrung im Bereich Service Koordination als Techniker oder Bauleiter
• Grundkenntnisse der technischen Zusammenhänge im Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE, Richt-funk)
• Gute Kenntnis der Montageabläufe (Telekommunikationsnetzwerken und deren Komponenten)
• Geübter Umgang mit Datenbanken für die gezielte Terminverfolgung
• Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken, ausgeprägtes Kostenbewusstsein
• Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement
• Weitreichende Erfahrungen im Subunternehmer-Management, in der Koordination interner Ressourcen sowie im Umgang mit Kunden in der Telekommunikationsbranche und deren Geschäftssituation als Netzbetreiber sind wünschenswert
• Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
• Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schnittstellen zu anderen Fachbereichen:
• Reportet zum Projektmanager (regional)
• Kunde (regionale Kundenvertreter)
• Subunternehmer (GU / ASP) für Infra, I&C, Planung
• Inbetriebnehmer und Integratoren
• Qualität / Standort Abnahme
• Regionales VFE Projekt Team
Bei Interesse, bitte senden Sie Ihre Bewerbung, inklusive der Gehaltsvorstellung bzw. des Stundensatzes und Ihres möglichen Startdatums per E-Mail an:
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mit freundlichen Grüßen / best regards
i.A. Agnieszka Petkowska
Dipl. - Päd.
- Vertriebsassistentin -
Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln
Tel.: – 0
Fax: – 20
mailto:
www.synekt.de