Projekt Koordinator (m/w) aus dem Mobilfunk für den Einsatzort Stuttgart gesucht!

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
04.2018
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Synergie-Effekt GmbH
Ort:
Stuttgart
Eingestellt:
27.02.2018
Land:
flag_no Deutschland

Projektbeschreibung
Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für unseren Endkunden sind wir auf der Suche nach einem regionalen Projekt Koordinator (m/w) aus dem Mobilfunk für den Einsatzort Stuttgart wie folgt:

Dauer: – 6 Monate +
Ort: Stuttgart
Art: Anstellung oder Freiberuflich möglich

Einsatzgebiet:
Koordination von Infra-, I&C – Leistungen bis hin zur Steuerung übergreifender Prozessschritte bzw. Steuerung kleiner interner Teams

Tätigkeitsprofil / Stellenbeschreibung
• Ende-zu-Ende Verantwortung hinsichtlich der technischen Realisierung und Auftragsabwicklung (Steuert der RPC eine Gruppe von Baukoordinatoren, geht die standortbezogene Ende-zu-Ende Verantwortung auf den Baukoordinator über)
• Koordination der für die Installation und Integration von Netzwerkelementen erforderlichen internen und externen Ressourcen
• Überwachung und Steuerung der Baufortschritte hinsichtlich Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitätsvorgaben sowie Verantwortung für die interne Materialdisposition
• Überprüfung der Leistungs- und Verbrauchsnachweise der beteiligten Subunternehmer sowie Vorbereitung der nachfolgenden Zahlungsläufe
• Verantwortung hinsichtlich der termingerechten Erstellung und Übergabe der Standortdokumentation an den Kunden
• Bedienung der Kundenschnittstelle; Pflege des regelmäßigen Kundenkontaktes, um schnell und flexibel zusätzliche Serviceleistungen anbieten zu können und auf diese Weise Neu- und Zusatzgeschäft zu generieren
• Gewährleistung einer außerordentlichen Kundenzufriedenheit; Ansprechpartner hinsichtlich kundenseitiger Eskalationen
Erforderliche Qualifikation
• Technischer/betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung
• Kenntnisse der Projektmanagement Grundlagen (Termine - Kosten - Qualität)
• Erfahrung im Bereich Service Koordination als Techniker oder Bauleiter
• Grundkenntnisse der technischen Zusammenhänge im Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE, Richt-funk)
• Gute Kenntnis der Montageabläufe (Telekommunikationsnetzwerken und deren Komponenten)
• Geübter Umgang mit Datenbanken für die gezielte Terminverfolgung
• Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken, ausgeprägtes Kostenbewusstsein
• Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement
• Weitreichende Erfahrungen im Subunternehmer-Management, in der Koordination interner Ressourcen sowie im Umgang mit Kunden in der Telekommunikationsbranche und deren Geschäftssituation als Netzbetreiber sind wünschenswert
• Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
• Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schnittstellen zu anderen Fachbereichen:
• Reportet zum Projektmanager (regional)
• Kunde (regionale Kundenvertreter)
• Subunternehmer (GU / ASP) für Infra, I&C, Planung
• Inbetriebnehmer und Integratoren
• Qualität / Standort Abnahme
• Regionales VFE Projekt Team

Bei Interesse, bitte senden Sie Ihre Bewerbung, inklusive der Gehaltsvorstellung bzw. des Stundensatzes und Ihres möglichen Startdatums per E-Mail an:


Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Mit freundlichen Grüßen / best regards
i.A. Agnieszka Petkowska
Dipl. - Päd.
- Vertriebsassistentin -

Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln

Tel.: +49 (0)– 0
Fax: +49 (0)– 20

mailto:
www.synekt.de