Werkzeugexperte (Metallwerkzeuge) im Einkauf (m/w)

Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Werkzeugexperte im Einkauf (m/w) für ein spannendes Projekt im Automotive Bereich.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
+ Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Beschaffung und Betreuung von Werkzeugen und Fertigungsequipment für folgende Fertigungstechnologien:
+ Metall-, Stanz- und Umformtechnik (Präferiert)
+ Kunststoff-Spritzguss
+ Polyurethan Schäumen
+ Verifizierung der technischen Auslegung der Werkzeuge nach neuesten Standards mit Fokus auf Herstellbarkeit der Komponenten, Prozess, Qualität, Lebensdauer und Kosten
+ Lieferantenbewertung, Auswahl und strategische Einordnung gemäß Leistungsfähigkeit
+ Verifizierung von Angeboten sowie Verhandlung von Werkzeugkosten und Aufwendungen für Designanpassungen
+ Verifizierung von Werkzeugterminplänen , Prüfung auf Plausibilität und Optimierungsmöglichkeiten
+ Überwachung der Werkzeugerstellung und -änderungen mit Fokus auf Qualität, Kosten und Termineinhaltung in enger Zusammenarbeit mit Projektleitern und anderen Fachbereichen
+ Fortschrittsbewertung und Endabnahme von Werkzeugen bei Lieferanten
+ Prüfung und Begleitung von Werkzeug-Optimierungen mit Fokus auf stabile Teilequalität und optimale Ausbringungsmengen
+ Aufbau einer strategischen Lieferantenbasis für Werkzeuge
+ Ausbau und Pflege einer Werkzeug- Inventarisierung


Projekt-Nr.:
46713

Projekttitel:
Werkzeugexperte (Metallwerkzeuge) im Einkauf (m/w)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D6

Starttermin:
16.10.2017

Dauer:
12 Monate +

Anforderungen:

+ Technische Ausbildung (Werkzeug- oder Maschinenbau, Techniker oder vergleichbare Ausbildung)
+ Werkzeug- und Prozesskenntnisse in o.g. Fertigungstechnologien
+ Praktische Erfahrung in Werkzeugkonstruktion/ -bau/ -optimierung (mind. 2-3 Jahre)
+ Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
+ Ausgeprägte Kommunikationseigenschaften
+ Sicheres Auftreten und lösungsorientiertes Denk- und Durchsetzungsvermögen
+ Hohe Leistungsbereitschaft


Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
16.10.2017
Dauer
12 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
05.10.2017
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
1428807
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren