Beschreibung
Ihre Aufgaben:• Definition lokaler und globaler Marktanforderungen
• Definition, Spezifikation und Positionierung der weltweiten Produktportfolios
• Begleitung der Produktentwicklung entsprechend der internen Prozesse
• Planen und Verfolgen des Produktbudgets für Entwicklung, Marketing und Vertrieb
• Erstellung des Marketingplanes und Einführung in den Markt
• Unterstützung von Sales/Marketing durch interne Trainings und Bereitstellung von Sales- und Marketingunterlagen
• Produkt-Controlling
• Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse
Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen oder Automatisierungstechnik
• Langjährige Berufserfahrung in der Industrie idealerweise im Produktmanagement
• Kenntnisse von Produkt-Innovationsprozessen
• Erfahrung mit Automatisierungssystemen und im Bereich Abgasmesssysteme
• Erfahrung im Produkt-Design und im Produktmarketing und –Vertrieb
• Unternehmerisches Denken und Handeln für das Produktgeschäft
• Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
Sollten Sie Interesse an unserem Projektangebot haben, so freuen wir uns auf Ihre zeitnahe Rückmeldung unter: