Beschreibung
"Bei unserem Kunden vor Ort im Raum München"
Ihre Aufgaben
- Fehlerdiagnose in Zusammenarbeit mit den Kunden
- Instandsetzung in Zusammenarbeit mit Reparaturfirmen; Ersatzteil-Management
- Upgrade der Testsysteme auf Basis freigegebener Standards und Versionen
- Regelmäßige Kalibrierung der Testsysteme einschließlich Kalibrier-Auswertung
- Durchführung des Selbsttests der Testsysteme
- Durchführung von Abnahmetests in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten
- Konfiguration und Dokumentation der Testsysteme für die jeweilige Aufgabe
Die Arbeit erfolgt größtenteils am Standort München, in einigen Fällem beim Kunden, der sich im näheren Umkreis befindet.
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik / Elektronik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung
- praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Entwicklung und Wartung von elektronischen Systemen sowie der Mess- und Regelungstechnik
- Kenntnisse mit folgenden Softwareprodukten:
- Microsoft-Office Produkte
- dSPACE SW (control desk etc.)
- MatLab / Simulink
- Python
- Kenntnisse in Mess- und Regelungstechnik
- verhandlungssichere Englisch Kenntnisse
- selbständiges und problemorientiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit, Einsatz- und
Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift