Workstreamkoordinator Implementierung (m/w) Ref. Nr.: 12766

Düsseldorf, Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Die Firma SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.

Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir einen

Workstreamkoordinator Implementierung (m/w) Ref. Nr.: 12766

Vertragsverhältnis: Subunternehmer / Freiberufler oder Angestellter
Einsatzdauer: ab sofort - langfristig
Einsatzort: PLZ 4 – Düsseldorf oder PLZ 5 – Köln (Reisetätigkeit nach Frankfurt am Main)

Aufgabe:
- Operative Steuerung der regionalen GU Partner hinsichtlich Planung/Realisierung von Netzelementen, Projekten und Konsolidierungsgebieten
- Verantwortung für die Erreichung von Rolloutzielen
- Optimierung und Vereinfachung der Prozessketten (Produktionsstreams wie Neues NE LTE, …), in Bezug auf Ressourcen und Zeit
- Ziel-Forecasting der verschiedenen Streams
- Koordinierung der Zusammenarbeit in der Region mit Radio/Transport/Operations/Real Estate/Integrationsteam Civilworks / Orderoffice / GU
- Bestellanforderungen für das Orderoffice erstellen auf Basis des GU-Vertrages
- Erkennen von Zielabweichungen und Einleiten von Gegenmaßnahmen
- Schnittstellen bedienen zu Reporting/Transport-Region/Radio-Region/CW-Zentrale/Real Estate-Region/GU/Operations/Orderoffice
- Koordinierung und Abstimmung mit den zentralen Implementation–Einheiten
- Koordinierung von Abnahmen der abgeschlossenen Maßnahmen.
- Plausibilitätschecks von Planungsrückläufen
- Koordinierung von Maßnahmen an Standorten mehrerer Netzbetreiber
- Reporting an Senior-Management

Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium in der Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse über Rolloutprozesse im Mobilfunk
- Projektsteuerung
- Schnittstellenmanagement zu internen Abteilungen und GUs
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Technische Anforderungen:
- NETsite
- Daylight
- UTS
- APT
- SharePoint
- MS Office

Wenn Sie sich von unserem Angebot angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Unterlagen, inkl. Angabe zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen an (max. 5 MB). Per Post zugesandte Unterlagen können nicht zurückgeschickt werden. Für Fragen steht Ihnen Frau Katharina Nink und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.
Folgen Sie unseren Job- und Projektangeboten auch auf http://twitter.com/@SD_T_AG.
Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: http://www.sd-t.com/jobs oder in der SD&T XING Gruppe: www.xing.com/net/prif044dfx/sdundt/





Start
09.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SD&T AG
Eingestellt
25.08.2016
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
1191926
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren