Beschreibung
Eine Schweizer Privatbank sucht einen Business Product Manager (f/m) e-Banking Switzerland.Workload: 100%
Workplace: Zürich (Reisen innerhalb der Schweiz können vorkommen)
Start Date: asap
End Date: 31.12.2016 (Verlängerung ist möglich)
Reference Number: 3636
Aufgaben
Tactical Demand Management und Realisierung end to end:
o Initiierung und Aufnahme von Business Requirements, Priorisierung und Erstellen von Business Spezifikationen.
o Unterstützung in der Erarbeitung von Testkonzepten und Testfällen, Koordination und Durchführung von Business-Tests sowie Release Abnahmen.
o Erstellen, Umsetzen und Durchführung von internen und externen Trainings, Roll Out- und Kundenmigrationskonzepten.
Verantwortlich für Business Prozesse end to end sowie deren Umsetzung in den entsprechenden Applikationen.
Konzeption und Umsetzung von Lifecyle Projekte, vorallem im Bereich Authentisierung.
Planung und Budgetierung.
Analyse, Erarbeiten von Lösungsvarianten und Einführung von Arbeitsprozessen und Erarbeiten von Lösungsvarianten (organisatorisch, technisch, prozessual).
Stakeholder Management und Sicherstellung einer gemeinsamen Informationsbasis.
Enge Zusammenarbeit und aktive Unterstützung im Product Development (strategischen Channel Projekten.
Verantwortlich für Produktanfragen:
o Bearbeitung, Analyse und Lösung von Anfragen zu e-Banking aus dem operativen Betrieb und anderen Fachbereichen.
o Business Incident and Issue management: Impact Analyse und Planung entsprechender Kommunikations-Massnahmen. Begleitung des Lösungswegs sowie Entscheidung entsprechender Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem IT Applikationsverantwortlichen und anderen Fachbereichen.
Anforderungen
Fachhochschule oder adäquater Abschluss in Banking & Finance, General Management, e-Commerce etc.
Fundiertes Bankfachwissen und Kenntnisse im Beriech e-Channels.
Mehrjährige Erfahrung als Senior Business Analyst oder Business Produkte Manager.
Sehr gute Kenntnisse in Design und Implementierung von Business Prozessen.
Planungs-& Budget Erfahrung (innerhalb eines Projekts oder als Linienvorgesetzte/r).
Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, v.a. PowerPoint und Excel
Pikett Dienste: Bereitschaft bei Bedarf an Wochenende zu arbeiten. (vor Projekteinführung oder bei Bedarf Verzögerungen) .
Fliessend Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift.
Soft Skills
Schnelle Auffassungsgabe von Prozessen und Abläufen, ausgeprägte logisch und vernetztes Denkvermögen.
Spass am Austausch mit Spezialisten über funktionale Grenzen und Hierarchiestufen hinweg.
Hohe Eigeninitiative und –Verantwortung, sowie effiziente und exakte Arbeitsweise mit methodischem, konzeptionellem und lösungsorientiertem Vorgehen.
Dienstleistungsorientiertes Handeln, Fokus auf die internen und externen Kunden.