Beschreibung
Für unseren Endkunden suchen wir einen Bauleiter mit Mobilfunkerfahrung.Zu Ihren Aufgaben und Verantwortungsbereichen gehören:
• Ende-zu Ende Verantwortung hinsichtlich der technischen Realisierung und Auftragsabwicklung
• Koordination der für die Installation und Integration von Netzwerkelementen im Bereich der Telekommunikation (Festnetz und/oder Mobilfunk) erforderlichen internen und externen Ressourcen
• Planung & Koordination der erforderlichen Standortplanungs- und Bauleistungen (Errichtung der Infrastruktur: u.a. Fundamente, Stahlbau, Antennenhalterungen, Kabelwege) auch in Zusammenarbeit mit Fremdfirmen
• Baubegehung mit Protokollführung
• Prüfung der Standortplanung
• Aufmaßprüfung
• Überwachung und Steuerung der mit den Baumaßnahmen betrauten Fremdfirmen
• Überwachung und Steuerung der Baufortschritte hinsichtlich Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitätsvorgaben sowie Verantwortung für die interne Materialdisposition
• Überprüfung der Leistungs- und Verbrauchsnachweise der beteiligten Subunternehmer sowie Vorbereitung der nachfolgenden Zahlungsläufe
• Verantwortung hinsichtlich der termingerechten Erstellung und Übergabe der Standortdokumentation an den Kunden
• Durchführung von Standortabnahmen mit den beauftragen Fremdfirmen
• Bedienung der Kundenschnittstelle; Pflege des regelmäßigen Kundenkontaktes, um schnell und flexibel zusätzliche Serviceleistungen anbieten zu können und auf diese Weise Neu- und Zusatzgeschäft zu generieren
• Gewährleistung einer außerordentlichen Kundenzufriedenheit; erster Ansprechpartner hinsichtlich kundenseitiger Eskalationen
Ihr Profil:
• Technischer Fachhochschulabschluss / Techniker Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Bauleitende Tätigkeit)
• Erfahrung als Bauleiter im Bereich Errichtung von Richtfunk- und Mobilfunkstandorten
• Erfahrungen im Bereich Service Koordination
• Gutes Verständnis für Montageabläufe beim Aufbau von Telekommunikationsnetzwerken und deren Komponenten
• Erfahrung im Prüfen von Statiken
• Geübter Umgang mit Datenbanken für die gezielte Terminverfolgung (PC / MS Office Kenntnisse)
• Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein
• Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert
• Erfahrungen im Subunternehmer Management, in der Koordination interner Ressourcen sowie im Umgang mit Kunden in der Telekommunikationsbranche und deren Geschäftssituation als Netzbetreiber sind wünschenswert
• Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Teamfähigkeit
• Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Startdatum: ASAP
• Einsatzdauer: 6 bis 12 Monate
• Einsatz: Vollzeit
• Einsatzort: Leipzig, Hamburg, Hannover oder Berlin zur Auswahl
Sollte diese Position für Sie von Interesse sein, freue ich mich von Ihnen zu hören!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Agnieszka Petkowska
Dipl. - Päd.
Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln
Tel.: – 0
Fax: – 20
mailto:
?http://www.synekt.de