Beschreibung
Wir suchen für unseren Kunden in Frankfurt am Main einen Serviceportal - Tester (m/w).
Folgende Dienstleistungen sind zu erbringen:
- Beratung des Auftraggebers zur Teststrategie und Qualitätssicherungsmaßnahmen im Themengebiet auf Basis der betreffenden Fachkonzepte und Vorstudien und Abstimmung der Teststrategie mit den Stakeholdern
- Zeitliche Planung der fachlichen und technischen Testleistungen, Erstellen von Planungen zum Test und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern, Teilnahme an Projektmeetings
- Definieren und Strukturieren der Testleistungen und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Leistungserbringern
- Schätzen von Testaufwänden und Abstimmung dieser mit den relevanten Stakeholdern
- Erarbeiten, Abstimmung und Dokumentieren von abnahmerelevanten Testfällen
- Beratung bei der Erstellung des Testabschlussberichts
- Sicherstellung und Beratung bei der Durchführung der relevanten Quality Gates gemäß den Vorgaben des Auftraggebers
Anforderungen:
- Umfangreiche, aktuelle Kenntnisse im Testmanagement
- ISTQB Certified Tester (Advanced Level, Full) oder vergleichbar
- Kenntnisse in den Tools:
- TMT: Umgang mit TMT HP Quality Center (ALM) wird vorausgesetzt (Testlab, Testplan, Defecterfassung) und ist erforderlich
- JIRA Kenntnisse erwünscht
- Methodenkenntnisse im Testbereich und deren Anwendung
- Es wird ein Tester für das interne Verfahren Serviceportal (basierend auf Intershop) mit mehrjähriger Testerfahrung benötigt.
- Erstellung von Testfällen, Testdesign sowie anschließende Testdurchführung.
- Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Betriebssystemen,
etc. für Tätigkeiten im Rahmen der Testdurchführung erwünscht.
- Neben den reinem Systemtest ist auch ein übergreifender End-to-End Test notwendig.
- Kernarbeitszeiten MO-FR: 08:00-17:00 Uhr