Berater (m/w) Systemeinführung Marketing Cockpit

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden am Standort Frankfurt/Main suchen wir einen Berater (m/w) Systemeinführung Marketing Cockpit.

Projektbeschreibung:
Überführung des Projekts „Marketing Cockpit“ in die Regelorganisation und Unterstützung des Verfahrens in der Betriebsphase.

Aufgaben:

  • Unterstützung der fachlichen Betriebsführung bei der Einführung des Verfahrens Marketing Cockpit
  • Steuerung des weiteren Roll-outs und der laufenden Administration des Systems
  • Erstellung, Aktualisierung und laufende Überwachung der Projektplanung
  • Vorbereitung des Systems auf die unterjährige Planung
  • Unterstützung bei Stammdatenpflege, Datenbereinigung und Workfloweinrichtung
  • Fachliche Begleitung der Weiterentwicklungsphasen (Sprints)
  • Aufbau und Gewährleistung eines 1st-Level-Supports
  • Schnelle Unterstützung der Anwender im Problem- und Fehlerfall
  • Ansprechpartner für Geschäftsfelder bei Anwendungsfragen
  • Bei Bedarf, Durchführung von Einweisungsmaßnahmen für neue Nutzer


Skills:

  • Langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Marketing- und/oder IT-Umfeld in Beratungsunternehmen oder Großkonzernen
  • Fundiertes Beherrschen der Projektmanagement-Instrumente und deren Anwendung / Einbringung einer bewährten Projektmanagement-Methodik
  • Expertenwissen im Bereich Reorganisation von Geschäftsprozessen, mit Präferenz für Marketing- und Vertriebsumfelder
  • Erbringung von Transfer- und Übersetzungsleistungen zwischen Marketing und IT
  • Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen
  • Expertenwissen und langjährige Erfahrungen in der Gestaltung von Veränderungsprozessen im Spannungsfeld von Mensch, Technik und Organisation: Begleitung des schnellen Wechsels von technisch nicht gestützten Prozessen zu technisch gestützten Prozessen
  • Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit (Umgang mit Zeitdruck und Widerständen)
  • Sehr gute Kenntnisse der Softwareprodukte Microsoft Sharepoint und Dynamics CRM
  • Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch)
  • Sehr gute Präsentationsfähigkeiten, verbindlicher Auftritt
Start
12.10.2015
Dauer
75PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
06.10.2015
Ansprechpartner:
Janet Maria Richter
Projekt-ID:
995750
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren