Beschreibung
Für einen Kunden (mittelständiges Industrieunternehmen) suchen wir einen Mitarbeiter (m/w) mit folgenden Anforderungen:
Ihre Aufgaben:
-
In Zusammenarbeit mit unseren Tochterunternehmen sind Sie im SAP Team verantwortlich für SAP Supply Chain Management und arbeiten in verschiedenen Projekten mit unseren Fachbereich zusammen.
-
Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Implementierung neuer Prozesse und Funktionalitäten
-
Installation, Konfiguration, Monitoring, Verwaltung und Pflege der eingesetzten SCM-Systeme
-
Aktiver Austausch mit den Fachverantwortlichen, um nachhaltige Lösungen für die Anbindung und die Integration von Fertigungsprozessen zu entwickeln
-
Analysieren der fachlichen und technischen Anforderungen an die Systeme, Customizing und kontinuierliche Weiterentwicklung von Workflows, Dashboards und Analyse-Tools – ggf. auch in direkter Zusammenarbeit mit den Softwareanbietern
-
(Teil-) Projektleiter bei Einführungen und Roll Outs
-
Visualisierung von Zusammenhängen der Systeme und Prozesse
-
Konzeption bzw. Nutzung neuer Tools und Methoden und Erprobung der Lösungsansätze
Unsere Anforderungen:
- Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die durch eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise überzeugt.
- Ein Studium der Informatik, mit den Fachrichtungen Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation ist Ihre Basis.
- Mindestens 4 Jahre Erfahrung in einer der Aufgabe entsprechenden Position
- Übergreifende und umfassende Prozess- und Systemkenntnisse
- Fundierte Kenntnisse im SAP Modul QM, PP und LE zwingend erforderlich
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Recruiting Team