Beschreibung
Erforderliche Kenntnisse:- Erfahrung bei der Unterstützung von (IT-)Projekten und sicherer Umgang mit Business Partnern aus IT und Fachbereichen
- Erfahrung in der Tätigkeit in einem PMO mit dem unten beschriebenen Aufgabenspektrum
- Kenntnisse von Projektmanagementmethoden
- Kenntnisse mit MS Word, Excel, PowerPoint, Visio und Outlook
- Erfahrung mit MS SQL Server 2008 R2
- Bankfachliches Wissen
Nice to have:
- Kenntnisse im Risikomanagement, Meldewesen und Kreditgeschäft
- Kenntnisse mit MS Access und SharePoint
- Kenntnisse Agile Software-Entwicklungsmethoden
- Administration
o Projekt-Controlling (Unterstützung bei der Planerstellung, Ist-Aufwanderhebung etc.)
o Organisation von größeren Terminen inkl. Finden von freien Räumen
o Unterstützung der Projektleitung bei Budgetad-hoc-Anfragen
o Verwaltung Arbeitsplätze (Schreibtische, Rechner, Telefon)
o Verwaltung Raumbuchung, Beamerbuchung, Laptopbuchung etc.
o Stellen von Berechtigungsanträgen
o Verwaltung Zugangskarten
o Verwaltung Rechtegruppen
o Ausstattung für neue Arbeitsplätze einrichten und anfordern
o Bestellung von Hard- und Software über den Bank-internen Einkauf und Prüfung, ob alle bestellte und benötigte Software auf dem Rechner ist und auch im Inventarsystem vermerkt ist
o Kontrolle EDV Kosten der Server / Eintragen in Übersicht der Anwendungssysteme
o Regelmäßiges Nachhalten von Abwesenheiten der Teammitglieder in diversen Urlaubsliste
o Scannen und einchecken der Abnahme-/Testdokumentation der Anwendungssysteme
- Inhaltliche Arbeit
o Unterstützung bei der Erstellung von Sitzungsunterlagen
o Schreiben von Protokollen und gruppeninternen Dokumenten
o Unterstützung bei der Statuserstellung
o Erstellung Release-Letter
o Review Fachkonzepte
01.09.2015 – 31.12.2015 + Option in Teilzeit vor Ort in Frankfurt
Ist dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann schicken Sie mir bitte Ihren CV unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres all-in Stundensatzes an: