Technischer Support (m/w) Bankenapplikationen

/ München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:
  • Technischer Support einer bankfachlichen Applikation im Rahmen eines 7/24 Support
  • Bearbeitung von technischen und fachlichen Incidents
  • Durchführung von Betriebsaufträgen (Einspielen von Stammdaten, Export von Daten, Erstellung von Reports, Starten/Stoppen von Instanzen)
  • Pflege der Betriebsdokumentation
  • Pflege und Durchführung notwendiger Checks / Monitoring
  • Aktualisierung von Zertifikaten
  • Aufbau, Wartung und Betrieb von Testsystemen
  • Technische und fachliche Fortschreibung einer bankfachlichen Applikation
  • Planung von technischen Changes
  • Bearbeitung von fachlichen und technischen Changes
  • Durchführung von Releasewechseln
  • Durchführen von Performance-Tests
  • Unterstützung bei der Abstimmung der Basiskonfiguration
  • Unterstützung bei der Durchführung von Penatrations- und Wiederanlauftests
  • Optimierung von Schnittstellen, Komponenten und Tools

Qualifikationen:
  • Fundierte Projekterfahrung im Bereich techn. Support für Applikationsbetrieb
  • Branchenerfahrung Banking - Erfahrung mit Kernbanksystemen u.ä.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umfeld Unix / Linux
  • Sehr gute Kenntnisse der Middleware (Oracle Application Server, IBM WebSphere, IBM MQ,Tomcat, JBOSS)
  • Gute Kenntnisse im Betrieb, der Konfiguration und dem Deployment einer J2EE Anwendung
  • ITIL Zertifizierung vom Vorteil
  • Gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse (Projektsprache: Englisch und Deutsch)
Start
01.10.2015
Dauer
12 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
mymotion.de GmbH & Co. KG
Eingestellt
21.08.2015
Ansprechpartner:
Sebastian Bednarek
Projekt-ID:
970113
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren