Beschreibung
Für unseren Kunden aus dem GR FFM suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Incident- und Problem Manager (m/w).Projekt:
- Analyse von Incidents
- Leiten von Incident- und Problem Calls
- Überwachung der Einhaltung der DB Policies / Prozesse
- Review und Beurteilung von Dokumentationen, Change Aufträgen sowie Soft- und Hardwareänderungen
- Leitung und Mitarbeit im Problem Management
- Unterstützung des entsprechenden Handovers von Projekten nach Service Operations / Application Operations vor der Go-Live-Phase
Kenntnisse:
- Vertiefte technische Kenntnisse von Informatica, Oracle und Unix möglichst mit Support-Erfahrung
- Technische Kenntnisse wünschenswert: Z/OS, JMS, MQ, Webservices und UC4
- Sicherer Umgang in den Programmiersprachen SQL unter Oracle und UNIX Shell.
- Praxiserprobte Kenntnisse in der Administration und Tuning von Oracle Datenbanken.
- Erfahrungen in der ETL-Programmierung zur Belieferung von Datenbanken
- Erfahrungen im Entwicklungsumfeld und Integration von BI-Werkzeugen.
- Kenntnisse in der Modellierung relationaler Datenbanken/Datamarts.
- Ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken kombiniert mit Kreativität, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit, Abläufe zu gestalten
- organisatorische Skills (Projekterfahrung, selbständiges Arbeiten)
- kommunikative Skills (gute verbale und schriftliche Ausdrucksweise)
- ITIL Kenntnisse
- Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse benötigt
Start: asap
Laufzeit: 31.12.2015, ca. 80 PT, mit Option der Verlängerung
Einsatzort: FFM
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF)! Reference :J098972 Duration :31.12.2015, ca. 80 PT, mit Option der Verlängerung Location : GR FFM Languages : deutsch, englisch emagine GmbH Paczesny, Patricia T : F :